Monsi

Rasse: Mischling
Größe ca.: 38 cm / 11 kg
Geboren ca.: 2020
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 50389 Wesseling
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Monsi hat bereits ein tolles Zuhause gefunden 🙂

Monsi lebt seit dem 10.September in einer liebevollen Pflegestelle in Wesseling und teilt sich seine Körbchen mit den hauseigenen Hunden. Das klappt wunderbar, denn Monsi ist problemlos verträglich mit anderen Hunden und akzeptiert auch wenn seine Anwesenheit gerade nicht erwünscht ist. Er hat sich seiner Pflegemama vom ersten Moment an sehr stark angeschlossen, sucht immer wieder den Augenkontakt, die Bestätigung und folgt ihr überall hin. Er ist an allem interessiert, sehr aufgeweckt, dabei aber auch sehr vorsichtig (der Staubsauger ist z.B. noch gruselig, wird aber mit sehr langem Rücken beschnuppert). Er ist sehr freundlich, läßt sich super gerne kraulen und auch bürsten, zu anderen Hunden ist er sozial, wenn kein Kontakt gewünscht ist, aber auch direkt auf dem Rückzug. Vom Nachbarkind läßt er sich vorsichtig streicheln, der laute Schulfhof auf der Hunderunde mit lärmenden Kindern hat ihn aber sehr erschreckt. Normale Straßengeräusche (wie z.B. Autos) stören ihn nicht. Er ist stubenrein (macht seine Geschäfte bis jetzt noch im Garten), geht sehr gerne und lange spazieren, ist gut leinenführig und sucht auch hier immer den Augenkontakt. Jagdtrieb ist wohl vorhanden (die Rebhühner hätte er sehr gerne verfolgt.) Autofahren ist kein Problem. Alleine bleiben muß im neuen Zuhause sicher geübt werden. Es fällt auf, dass er bei Neuentdeckungen seine Nase sehr stark einsetzt, für später könnte man ihn z.B. mit „Fährten“ gut auslasten. Alles in allem empfinden wir Monsi als echte Perle, ein wirklich toller Hund, der ein sehr gutes Zuhause mehr als verdient hat!

Charly freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in 50389 Wesseling.

Für Monsi suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 2020

Größe ca.: 38 cm / 11 kg

Monsi besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Hier aktuelle Videos von Monsi in seiner Pflegestelle:

Hier ein Video von Monsi noch in Rumänien:

Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum