Mauri

Geboren ca.: 15.12.2021
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath

UPDATE 2023-11: Mauri hat ein tolles Zuhause gefunden!

Mauri ist ein zuckersüßer Rüde, der seit Anfang November bei uns in Rösrath sein Pflegekörbchen bezogen hat. Mit seiner wunderbaren Größe ist er auch schnell mal auf dem Arm tragbar. Das mag er sehr, denn Mauri liebt die Nähe von uns Menschen (egal ob Bekannte oder Fremde) und am liebsten möchte er diese auch nicht mit den anderen Hunden teilen. Aber er mag andere Hunde sehr und spielt gerne mit ihnen. In seinem eigenen Zuhause wäre er aber am liebsten Einzelprinz. Ihm reicht es Hundekumpels mal zum Spielen oder Spaziergängen zu treffen. Er wird nie richtig böse, kommuniziert wunderbar mit seinen Artgenossen und lässt sich von seinen Menschen auch problemlos aus seinen kleinen Eifersüchteleien wieder herausholen. Er genießt so sehr die Zuneigung von uns Menschen und gibt dabei gerne auch mal das ein oder andere Küsschen. Er kennt das Alleinbleiben mit seinen neuen Hundekumpels und zeigt dabei keine Probleme. Natürlich ist Mauri noch jung und muss noch Vieles lernen, aber er ist so sehr darauf bedacht uns Menschen zu gefallen, das er alles Unbekannte sicherlich schnell lernen wird.

Mauri freut sich über Besuch auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Mauri suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 15.12.2021

Größe ca.: 44 cm / 7,4 kg

Mauri besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)