Marvin

Rasse: Mischling
Größe ca.: 44cm / 12,5kg
Geboren ca.: 20.08.2020
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51429 Berg.Gladbach
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Marvin ist entzückender, sanfter Rüde, der zwar noch zurückhaltend ist, aber seine Scheu täglich ein Stückchen ablegt. Nachdem er sich die ersten Tage kaum aus seinem Versteck heraus getraut hat, von dem er aus das Treiben in seiner Pflegefamilie beobachtet hat, macht er nun tolle Fortschritte: Inzwischen sucht er die Nähe zu seiner Bezugsperson und folgt ihr durch das ganze Haus. Er liebt Streicheleinheiten und man fühlt, wie er dabei entspannt und genießt. Marvin läuft inzwischen super gut an der Leine, mag Spaziergänge, orientiert sich dabei am „anderen Ende der Leine“ und sucht immer auch den Blickkontakt. Bei „unerwarteten Ereignissen“ (Radfahrer, größere Gruppen an Menschen oder sehr forschen Hunden), reagiert er zunächst öfters noch unsicher/ängstlich, lässt sich aber ganz prima beruhigen. Dann wird er auch mutig und nähert sich z. B. seinen Artgenossen. Auf Frauen reagiert Marvin i. d. R. sehr freundlich, um größere Männer macht er lieber (noch) einen Bogen. Schlau wie er ist, wird er mit zunehmender Sicherheit auch merken, dass von ihnen keinen Gefahr ausgeht. Autofahrten meistert er ganz prima. Marvin hätte sicherlich gerne einen anderen, verträglichen Hund in seinem für-immer-Zuhause, der ihm Sicherheit bietet, wird aber auch ohne einen Artgenossen klarkommen, wenn er sich mit Zeit und Geduld einleben darf. Dieser kleine Kerl ist charakterlich ein absoluter Goldschatz, der sein Herz ganz unbedingt verschenken möchte.

Für Marvin suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 20.08.2020

Größe ca.: 44cm / 12,5kg

Marvin besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum