Malando

Rasse: Schäferhund-Mix
Größe ca.: 57cm / 36kg
Geboren ca.: 01.02.2014
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51069 Köln
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Der liebe, verschmuste Rüde namens Malando kam aus einem Waldtierheim in Bukarest zu seiner Pflegefamilie in Köln.
Dort verhält er sich vorbildlich. Er ist stubenrein und macht sich bemerkbar, wenn er seine Geschäfte verrichten muss.
Er schläft gerne auf dem Balkon, auf den Fliesen vor der Balkontüre oder in der Küche. Er läßt sich gerne kraulen, massieren und auch bürsten, denn er hatte ziemlich viel altes Winterfell aus Rumänien mitgebracht und das leß ihn kräftiger aussehen als er ist. Treppen steigen kann er sowohl hinauf als auch herunter.  Autofahren kennt er, längere Fahrten mag er nicht so sehr, da kann es passieren, daß er sich übergibt.
Aktuell hält er eine Diät um von seinen überfüssigen Kilos runter zu kommen. Das klappt sehr gut, denn er ist ein verfressener Rüde. Futterneid kennt er auch nicht. Er geht sehr gut an der Leine spazieren. Er zieht nicht an der Leine, wäre daher auch für ältere Menschen geeignet.
Zur Zeit jedoch nur dort, wo nicht so viele Menschen und Hunde sind, da er noch etwas unsicher in neuen Situationen und Umgebungen ist. Er schafft aber schon ca. 1 bis 1 1/2 Stunden 2 x täglich und er liebt es ohne Leine mit seiner Hundefreundin im Garten zu sein. Malando ist sowieso zu allen Hunden sehr sozial und immer problemlos verträglich.
Er ist einfach ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der, wenn er Vertrauen hat, auch sehr anhänglich ist.
Malando mag uns Menschen und auch größere Kinder, wenn er Ihnen vertraut.
Ob er Katzen mag, ist zur Zeit nicht bekannt, kann aber getestet werden.  Das „Alleinebleiben“ müssen wir noch üben.
Wer Malando ein Zuhause gibt bekomt einen sehr liebenswerten und treuen Freund an seiner Seite.

Bei Malando’s Mittelmeer-Check wurde er positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Diese Erkrankung ist HEILBAR und wird bereits therapiert. Die Behandlung muss in seinem neuen Zuhause weiter fortgesetzt werden indem er alle vier Wochen Advocat in den Nacken geträufelt bekommt und sollte nach ca. einem Jahr wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden.

Für Malando suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder den Nachweis der Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.02.2014

Größe ca.: 57cm / 36kg

Malando besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum