Maik

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 49cm / 21kg
Geboren ca.: 01.08.2013
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Maik ist ein netter und altersbedingt schon ruhigerer Rüde, der zwischen 4000 Hunden zum Glück von uns entdeckt wurde. So kam er Anfang November von Rumänien zu uns nach Rösrath. Und wir sind irre glücklich ihn bei uns zu haben, denn er ist so ein toller Rüde. Er ist dankbar und zeigt sich unkompliziert. Eigentlich verbringt er den ganzen Tag damit seine Erkundungsrunden auf unserem Hof zu machen oder zu schlafen. Wenn er dann zwischendurch noch leckeres Futter, eine Fellpflege und das ein oder andere Leckerchen bekommt ist für ihn der Tag perfekt. Er ist sehr geduldig und sogar die wilden Welpen bringen ihn nicht aus der Fassung. Er genießt endlich die Ruhe und sein warmes Körbchen. Er humpelt vorne immer etwas und daher wurde er in der Tierklinik geröngt. Dabei stellte man fest das Maik im linken Vorderbein Arthrose hat und in den nächsten Jahren sicherlich auf Schmerzmittel eingestellt werden muss. Er kann damit gut leben und noch viele tolle Jahre verbringen, jedoch sind natürlich lange Spaziergänge und sportliche Aktivitäten nichts mehr für ihn. Bei den Blutuntersuchungen wurde auch seine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Daher bekommt er täglich seine Tablette und vielleicht nimmt er damit auch wieder etwas ab. 😉 Er sucht ein ruhiges, warmes Gnadenplätzchen wo er seine Rentner-Tage noch einmal so richtig genießen kann.

Für Maik suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.08.2013

Größe ca.: 49cm / 21kg

Maik besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr  unter:   02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Maik bei uns auf dem Schutzhof in Rösrath:

Maik noch in Rumänien:


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum