Ludo

Größe ca.: 54 cm (wachsend)
Geboren ca.: 03.05.2021
Aufenthaltsort: 41065 Mönchengladbach
Katzenverträglich: ja

LUDO hat ein tolles Zuhause gefunden

Der schwarze Schönling namens Ludo ist ein typischer Jungrüde: offen, neugierig, verspielt und manchmal auch schon etwas pubertär. Er ist nicht ängstlich, manchmal etwas vorsichtig, aber geht meist offen und neugierig auf fremde Hunde und Menschen zu. Er mag es gekrault und gekuschelt zu werden und schließt sich gerne uns Menschen an. Manchmal ist er wie ein Schatten, mittlerweile findet er aber auch die Ruhe, sich hinzulegen und zu dösen. Er spielt und tobt gerne mit der vorhandenen Hündin in seiner Pflegestelle in Mönchengladbach und misst dabei seine Kräfte. Kinder sollten auf Grund seiner Größe standfest sein, damit er diese nicht im Freudeneifer umrennt. Er läuft recht gut mit an der Leine, lässt sich aber noch sehr von den vielen Spuren und Gerüchen ablenken. Dabei sammelt er gerne Stöckchen, Taschentücher, Socken o.ä. ein. Er ist stubenrein und meldet sich winselnd, wenn er raus muss. Das Kommando „Sitz“ beherrscht er schon. Er hat Pferde kennengelernt und begegnet ihnen neugierig und respektvoll. Er bewacht gerne Garten und Haus und würde gut in eine ländliche Umgebung passen. Ludo ist ein Junghund, der sicherlich noch Vieles lernen muss, aber offen für alles ist und seine eher ruhig-gelassene und souveräne Art macht das Leben mit ihm an der Seite einfach toll.

Für Ludo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 03.05.2021

Größe ca.: 54 cm / 23 kg (gemessen Ende Januar)

(seine Mama ist ca. 40-45cm, aber der Vater scheint größer gewesen zu sein)

Ludo besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de

Hier ein Video von Ludo – in seiner Pflegestelle im Januar 2022:

Hier ein Video von Ludo als er noch im Tierheim war: