Lucy

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: nein

Lucy hat ein tolles Zuhause gefunden!

Lucy ist die ideale Hündin für Hundeanfänger. Eine wundervolle Frohnatur, die man einfach lieben muss. Sie lässt sich gerne ihr Geschirr anziehen da sie sich über Spaziergänge sehr freut. An der Leine geht sie seit dem ersten Tag sehr gut mit und wirft auch ab und zu einen Blick nach hinten um zu sehen ob ihr Mensch noch da ist 🙂  Wenn sie fremde Menschen und Hunde trifft, geht sie freudig, jedoch nicht aufgeregt auf diese zu. Sie ist eine sehr soziale Hündin, der es auch nichts ausmacht in einer größeren Gruppe zu gehen, sie versteht sich mit allen gut. Lucy fordert andere Hunde gerne zum Spielen auf. Aber auch mit dem Menschen wird gerne gespielt, Bällchen holen und mit dem Seil zerren ist total beliebt. Hundegebell, komische Geräusche, Autos oder Baustellenlärm lassen sie völlig kalt. Katzen hingegen möchte sie gerne jagen, wenn man sie lassen würde. Lucy ist eine intelligente und folgsame Hündin, die schnell lernt und uns Menschen gefallen möchte. Sie lebt mit einer weiteren Hündin in ihrer Pflegestelle und guckt sich viel von ihr ab. Z.B. das Treppenlaufen oder auf ihren Platz zu gehen. Außerdem ist Lucy ein kleines Kuschelmonster. Sie entspannt total wenn man sie krault, legt sich auch auf den Rücken und zeigt ihr Bäuchlein. Sie saugt Streicheleinheiten regelrecht auf und genießt diese sehr. Lucy ist nicht aufdringlich, weiß aber was sie will 😉 Aber wenn es mal nicht um sie geht, legt sie sich brav ab und wartet. Sie macht nichts kaputt, ist bereits stubenrein und auch eine kurze Zeit alleine zu bleiben, machen ihr nichts aus. Vorbereitet für ein glückliches Leben wartet Lucy nun darauf von tollen Menschen entdeckt zu werden.

Lucy freut sich über Besuch in ihrer Pflegestelle oder Samstags an unseren Schutzhof-Tagen in Rösrath.

Für Lucy suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.08.2018

Größe ca.: 39cm / 15kg

Lucy besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wurde negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.