Loui

Rasse: Mischling
Größe ca.: 54 cm
Geboren ca.: Oktober 2019
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Finta/Rumänien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Loui wurde von unserem Team bei einer Fahrt zur Auffangstation an einer Bushaltestelle entdeckt. Er war dort mit mehreren Hunden zusammen und ließ sich problemlos mitnehmen. Er war direkt zutraulich und wir konnten ihn problemlos mit ins Auto nehmen. In der Auffangstation „Finta“ lebt er nun bei Floriela im Haus in Quarantäne. Aber in wenigen Tagen darf er raus mit den weiteren Hunden in eins der Außengehege. Denn mit anderen Hunden versteht er sich problemlos. Uns Menschen mag er sehr und auch wenn er zu Anfang etwas unsicher wirkt zeigt er nach wenigen Minuten wie gern er es hat wenn man sich Zeit für ihn nimmt. Loui ist sehr unglücklich in der Quarantäne und sucht dringend ein Zuhause.

Für Loui suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Sollte Loui bis zu seiner Ausreise noch kein Zuhause gefunden haben wird er in eine Pflegestelle in NRW ziehen. Dann werden wir mehr über ihn berichten können und weitere Bilder von ihm machen.

Bei Loui’s Mittelmeer-Check wurde er positiv auf Anaplasmose und Erlichiose (Übertragung durch Zeckenbiss) getestet. Diese wird bereits therapiert. Die Behandlung mit Antibiotika muss eventuell in seinem neuen Zuhause noch beendet werden falls er vorher ausreisen sollte. Nach ca. einem halben Jahr sollte Loui dann noch mal getestet werden.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: Oktober 2019

Größe ca.: 54 cm

Loui besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum