Laika

Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe: 57 cm
Geboren: 07.05.2012
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: Benavarre
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 290,- €


Beschreibung


Laika ist eine ca. 1 Jahre alte deutsche Schäferhündin die schon sehr viel durchgemacht hat. Laika kam in einem total verwahrlostem und abgemagertem Zustand ins Tierheim. Sie war übersät von Verletzungen und hat auch eine deutlich erkennbare Narbeneben dem linken Auge. Laika ist sehr anhänglich und dankbar, läuft ganz gut an der Leine und liebt es herum zu toben. Laika wurde wahrscheinlich misshandelt oder einfach ausgesetzt, denn ihr Zustand war wirklich erschreckend. Sie hat sich mittlerweile gut erholt und hat Menschen gegenüber keinerlei Scheu, im Gegenteil, sie ist ein Schmusebacke. Anderen Hunden gegenüber war sie anfangs eher skeptisch und angespannt, doch das kann auch an dem Stress des Eingesperrtseins und der neuen Situation liegen. Der Tierheimleiter wollte ihr Verhalten anderen Hunden gegenüber testen und liess sie im Tierheimgehege frei herumrennen. Dort befinden sich zudem noch 2 freilaufende Rüden und 1 Hündin und sie hatte keinerlei Probleme. Sie ist sehr sehr Jung und sicher noch sehr leicht nacherziehbar:-).  Bei unserem Katzentest beschnupperte Laika schwanzwedelnd die Katze neugierig und dann lief die Katze irgendwann durch unser Katzenzimmer und Laika war es egal. Wir hoffen für Laika eine tolle, verständnisvolle Familie zu finden!

Schulterhöhe: 57 cm

geboren ca.: 07.05.2012

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose und Dirofilaria getestet und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro inklusive Transportkostenanteil.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnumer lautet: 02205-8985043



mehr Bilder


[nggallery id=383]


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum