Kurt

Geboren ca.: 01.05.2015
Aufenthaltsort: 51069 Köln
Katzenverträglich: hat Respekt davor

Mein Name ist Kurt und ich bin ein 6-jähriger kastrierter Rüde von 43 cm und wiege z. Zeit 20 kg. Ich lebe in einer Pflegestelle in Köln, wo ich eine Hundefreundin habe. Spielzeug, besonders mein Schweinchen, ist toll. Ich gehe sehr gerne spazieren und sammle viele neue Eindrücke. Ich habe auch schon viele andere Hunde und Menschen kennengelernt. Hunde- und Menschenkontakte sind für mich wichtig, weil ich immer mehr lerne, was ich darf und was nicht. Ich freue mich, wenn mich ein anderer Hund zum Spielen auffordert. Bellende Hunde mag ich nicht, da gehe ich lieber weg oder beachte sie nicht. Denn ich mag es lieber harmonisch und gelassen. Andere Hunde finde ich nämlich alle sehr nett und pflege ein gutes Verhältnis. An der Leine gehe ich mittlerweile sehr gut ohne zu ziehen. Darauf ist meine Pflegemama sehr stolz und sie sagt ich bereite einem viel Freude bei Spaziergängen. Da ich sehr gelehrig und gehorsam bin, bekomme ich von meiner Pflegestelle auch mal ein besonderes Leckerlie, aber nur in Maßen, da ich noch etwas abnehmen muss.  Autofahren klappt gut, auch das Einsteigen funktioniert manchmal mit etwas Hilfe, Aussteigen kann ich ganz allein.  Das Treppensteigen hinauf und hinunter ist für mich gar kein Problem.  Wenn meine Pflegestelle auf mich und meine Signale achten bin ich auch stubenrein. Denn ich mache mich bemerkbar, wenn ich meine Geschäfte verrichten muss. Beim Leckerliegeben aus der Hand bin ich manchmal noch wie eine kleine „Schnappschildkröte“. Aber das kriege ich mit Anleitung („schön vorsichtig“) auch immer besser hin.  Meine Pflegestelle spielt mit mir und krabbelt mich auch. Das finde ich sehr schön.  Ältere Kinder mag ich. Die kleineren Kinder finde ich uninteressant. Mit Katzen habe ich auch keine Probleme. Sie sollen mich nur in Ruhe lassen. Ich gehe denen lieber aus dem Weg. Wenn die mich anfauchen, knurre ich auch mal zurück. Ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen. So, genug von mir und nun zu Euch: Wer möchte mir nun ein tolles neues Zuhause geben?

Für Kurt suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 13 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.05.2015

Größe ca.: 43cm / 20kg

Kurt besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr  unter:   02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.