Kiwi

Geboren ca.: 01.12.2021
Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: 08371 Glauchau

Kiwi hat ein tolles Zuhause gefunden!

Kiwi lebt in einer Pflegestelle in 08371 Glauchau und ist einfach nur lieb, sehr verschmust, kuschelt sich am liebsten auf dem Sofa oder im Bett an ihr Pflegefrauchen. Kiwi läuft sowohl an der Schlepp- als auch Kurzleine gut mit. Sie ist sehr verträglich mit dem vorhandenen Ersthund und bleibt in dessen Beisein bis zu 2 Stunden alleine. Auch mit anderen Hunden versteht sie sich immer problemlos. Sie ist nicht futterneidisch und spielt gerne mit ihnen. Sie fährt gerne im Auto mit, um anschließend Felder, Wälder und Wiesen zu erkunden. Spazieren gehen findet sie super, schwimmen war sie auch schon. Kiwi lebte bereits problemlos mit Katzen zusammen, draußen würde sie diese eventuell jagen. Ruhige, souveräne Hunde findet sie gut, die lauten, temperamentvollen machen ihr zunächst Angst. Zu fremden Menschen hält sie zu Anfang immer Abstand, verfällt aber nicht in Panik. Mit genügend Abstand zur Straße und den vorbeifahrenden Autos, zum Beispiel auf einem breiten Fußweg, läuft sie mittlerweile gut mit. Nur vor sehr lauten/schnellen Autos duckt sie sich noch weg. Zweiräder jeglicher Art findet sie gruselig. Kiwi ist kein Stadthund und sucht daher ein Zuhause in einer ländlichen bzw. ruhigen Gegend.

Kiwi freut sich über Ihren Besuch in Ihrer Pflegestelle in 08371 Glauchau.

Für Kiwi suchen wir ein Zuhause ohne, oder mit schon älteren Kindern, gerne mit einem oder mehreren vorhandenen Hunden, viel Zeit und Einfühlungsvermögen, um sie weiter auf ihrem Weg begleiten zu können sowie vorzugsweise einem eingezäunten Garten. Kiwi ist gern in der Natur unterwegs und freut sich dabei ihre Menschen begleiten zu können.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.12.2021

Größe ca.: 45cm /11kg (gemessen Ende Juli, jedoch eventuell noch etwas wachsend)

Kiwi besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurückerstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Ein Video von Kiwi in ihrer Pflegestelle im Juni 2022:

Ein Video von Kiwi im Tierheim Bucov im Mai 2022: