Kevin

Geboren ca.: 20.05.2020
Aufenthaltsort: 51469 B.Gladbach
Katzenverträglich: ja

Kevin ist ein junger Mischlingsrüde, welcher  Mitte Januar in eine Pflegestelle nach Bergisch Gladbach gezogen ist, wo er mit einer kleinen Hündin und einem coolen älteren Kater zusammen lebt. Kevin ist seinem Alter entsprechend ein lebhafter Junior, der inzwischen seine Grenzen im Umgang mit dem Kater und der Hündin gelernt hat und auch gut mit den meisten fremden Hunden zurecht kommt und spielt. Zudem ist er mittlerweile, wenn man seine Signale erkennt, überwiegend stubenrein. Im Spiel überrascht ihn manchmal noch ein kleines Geschäft. Kevin läuft problemlos Treppen hinauf; wenn die Treppe allerdings, wie in der Pflegestelle steil ist und schmale Stufen hat, sitzt er dann oben und traut sich nicht mehr herunter. Kevin steigt selbständig im Auto ein und aus und fährt auch über längere Strecken entspannt mit. Bei Spaziergängen läuft er gut an der Leine und an der Schleppleine (auch die kann man an Geschirr und Halsband gleichzeitig befestigen und am anderen Ende in der Hand behalten). An der Schleppleine lernt er Stöckchen apportieren, aber auch sonnst rennt und tobt Kevin gerne. Aus den meisten Situationen lässt sich Kevin mittlerweile – immer an der Schleppleine – gut abrufen, wenn er ein Leckerli erwarten kann, für das er auch gerne „Sitz“ macht, auch auf Pfui und aus reagiert er immer besser.
Er entwickelt sich zu einem sehr selbstbewussten  kleinen Rüden, der auch  gerne mal sein Territorium und sein Rudel verteidigt. Hier ist noch sehr viel Konsequenz und Geduld gefordert.

Nach den Untersuchungen in der Tierklinik wissen wir nun, dass die Spreizung der Zehen, insbesondere vorne, bei Kevin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine genetische Besonderheit zurückzuführen ist. Kevin empfindet dies weder als Beeintächtigung noch ist es für ihn schmerzhaft. In den letzten Wochen in der Pflegestelle hat sich sein Gangbild schon sehr deutlich verbessert. Er sollte damit aber nicht zum ständigen Begleiter bei sportlichen Aktivitäten wie Radfahren, Joggen oder kilometerlangen Wanderungen werden, auch wenn er in der Pflegestelle schon mal mit entsprechenden Pausen 10 km am Tag zurück legt ohne sichtlich zu ermüden. Wir unterstützen Kevin während seiner Entwicklung mit hochwertigem Futter und einer, mit dem Tierarzt abgestimmten Nahrungsergänzung.

Zudem suchen wir ein Hundeerfahrenes, liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 20.05.2020

Größe ca.: 35cm / 11,5kg

Kevin besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,-€

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.