Joy

Geboren ca.: 15.05.2020
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 53173 Bonn

Joy ist eine wahre Frohnatur und ein Sonnenschein. Wir entdeckten sie im Waldtierheim in Bukarest / Rumänien. Sie fiel uns auf durch ihre liebevolle und fröhliche Art. Im Waldtierheim werden die Hunde im großen Rudel gehalten und können über das gesamte Gelände zwischen Bäumen und Sträuchern herumlaufen und spielen. Deshalb ist Joy sehr sozial mit Artgenossen und völlig entspannt. Joy liebt uns Menschen und begegnet auch fremden Personen immer freundlich. Sie hat seit ihrer Geburt keine Zehen an ihrer linken Vorderpfote. Das stört und behindert sie aber überhaupt nicht. Sie springt, tobt und rennt wie andere Hunde auch.

Joy lebt seit Ende Mai diesen Jahres in einer Pflegestelle und alle sind begeistert von ihr. Sie ist stubenrein – bis auf ganz wenige Ausnahmen. Spaziergänge von ca. 1 Stunde über die Felder sind kein Problem, in der Stadt ermüdet sie schneller, da sie durch ihr leichtes Hinken besser in ihrem eigenen Rhythmus läuft. Neben dem Fahrrad herlaufen sollte Joy allerdings nicht. Aber entspannte Spaziergänge oder kleine Wanderungen sind durchaus möglich. Autos, Fährräder und LKW’s gegenüber ist sie entspannt. Im Auto mitfahren bereitet ihr keinerlei Probleme, sie springt sogar gern ins Auto hinein und legt sich ruhig hin.

Besucher und Fremde werden freundlich begrüßt, und auch Kinder sind bei ihr willkommen. Ihr Spieltrieb ist sehr ausgeprägt und ihr Temperament ist lebhaft und fröhlich. Sie kann aber auch ruhig schlafen und faul sein, wenn man mal keine Zeit hat für größere Aktivitäten. Sie liegt bei ihren Pflegeeltern gerne mal auf der Couch, auf’s Bett darf sie nicht, und sie legt sich brav in ihr Körbchen. Ein „Kläffer“ ist sie auch nicht. Außer einem kurzen Anschlagen, wenn jemand fremdes ins Haus kommt, bleibt sie ruhig. Joy liebt es, gebürstet zu werden. Sie lässt sich duschen, aber Wasser ist wohl nicht gerade ihr Element! Ein gewisser Jagdtrieb ist bei Joy vorhanden, zumindest bei Nachbars Kaninchen. Die freilaufenden Hühner der Pflegeeltern werden nach mehrmaliger Ansage in Ruhe gelassen. Wie Joy auf andere Kleintiere reagiert, wurde nicht getestet. Einige Kommandos hat Joy bereits erlernt. Bleib da, Sitz, Komm hier – klappt super!

Bei Besuchen im Biergarten mit vielen Menschen, am Tennisplatz eine Stunde ruhig zuschauen, Büroalltag mit viel Publikumsverkehr bleibt Joy ruhig. Am Alleine bleiben muss noch geübt werden. Sie weint dann ein bißchen. Auch die Abrufbarkeit bei Ablenkung muss weiter trainiert werden, da sie sich gerne ablenken lässt. Ohne Ablenkung klappt es aber sehr gut.

Joy wird von ihren Pflegeeltern als allerliebst beschrieben, eine unkomplizierte und freundliche Hündin zu Jedermann/frau.

Für Joy suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder den Nachweis der Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 15.05.2020

Größe ca.: 44cm / 16kg

Joy besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969 oder 02405-86460

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Hier ein aktuelles Video:

Videos von Joy noch im Waldtierheim: