Joshi

Aufenthaltsort: 53639 Königswinter
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : Spende

Joshi hat ein tolles Zuhause gefunden!

Unser Senior Joshi lebt seit Mai in seiner Pflegefamilie in Königswinter mit zwei anderen Hunden (Rüde+Hündin) und einer Katze zusammen. Dies klappt problemlos und ist völlig entspannt. Da sich Joshis Fell in einem schlimmen Zustand befand, wurde er gebadet, stellenweise geschoren und gebürstet. Dies hat er sich alles entspannt gefallen lassen und es hatte den Anschein, dass er die Zuwendung sehr genossen hat. Dadurch sieht Joshi aktuell ein wenig „gerupft“ aus, was seinem Charme allerdings keinen Abbruch tut. Im Gegenteil, er hat nun Ähnlichkeit mit einem kleinen Bärchen. Seine Haut kann wieder atmen und bald wird er ein kleiner hübscher Kuschelbär werden. Joshi ist sehr angenehm im Umgang, erledigt seine Geschäfte im Garten, schläft bzw. ruht aufgrund seines Alters relativ viel (und morgens lange !), kann sich aber sobald sich etwas im Haus tut, total freuen und will immer gerne überall mit dabei sein. Er fordert die Hündin der Pflegestelle schon zum Spielen auf, diese mag er sehr. Das Alleinebleiben ist für Joshi kein Problem, gemeinsam mit seinen Hundefreunden aber auch ganz alleine. Er legt sich dann hin und macht ein Nickerchen. Aufgrund einer alten Verletzung am rechten Vorderbein (wird zur genauen Diagnose noch geröntgt)) nutzt er dieses Bein etwas vorsichtig und humpelt seiner Wege. Längere Spaziergänge wird Joshi sicher nicht mehr gehen können, er läuft aber tapfer kleine Strecken mit um zu schnüffeln und dabei sein zu können. Für Joshi wünschen wir uns ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten, in dem er am Leben teilhaben kann.

Er ist ein wirklich netter kleiner Hundeopi, den man einfach gerne haben muss und dem wir ein Zuhause mit lieben Menschen wünschen, die ihm seine letzten Jahre noch angenehm und interessant machen.

Joshi kann ganz sicher mit anderen Hunden zusammenleben, aber auch als Einzelprinz hätte er seine Freude, wenn genügend Zeit zum Kuscheln vorhanden sind.

Für Joshi suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.05.2012

Größe ca.: 39cm / 12kg

Joshi besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.