Fivel

???????????????????????????????
Rasse: Zwergwidder
Geboren ca.: 2011
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: thüringer-weiß
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Besonderheit: Fundtier
Schutzgebühr : 30,- €


Beschreibung


Fivel wurde vermutlich ausgesetzt. Wir fanden ihn an einem verregneten Herbsttag mitten im Wald, vollkommen durchnässt aber sonst zum Glück in gutem Zustand. An seinen Ohren hat der kleine Mann alte Verletzungen. Wir denken, dass er ursprünglich aus einer Massenhaltung stammt und ihm die Ohren von seinen Artgenossen oder anderen Nagetieren angenagt wurden. Trotz dieses Schönheitsfehlers ist Fivel ein toller Zwergwidder, der absolut lieb ist und sehr gerne gestreichelt wird.
Fivel ist kastriert und kann mit weiblichen und männlichen Kaninchen problemlos zusammen leben. Anderen Kaninchen gegenüber ist Fivel sehr zurückhaltend und unterwürfig. Er geht Streitereien immer aus dem Weg. Wir vermitteln nur in artgerechte Außenhaltung. Dies ist er gewohnt und geniesst es in vollen Zügen. Fivel fand in 2014 ein schönes Zuhause. Leider wurde er nun wieder bei uns abgeben. Fivel hat immer wieder eine Zahlfehlstellung da sich seine Zähne schlechter abreiben als bei anderen Kaninchen. Seit er wieder bei uns ist kürzen wir ihm immer selbst die Zähne. Dies kennt er und lässt er problemlos mit sich machen. Allerdings sollten alle paar Monate seine Backenzähne kontrolliert werden damit diese nicht heimlich zu lang werden. Das Kürzen der Schneidezähne vorne zeigen wir gerne seinen neuen Besitzern da dies in 2 Sekunden selbst gemacht werden kann. Er bekommt bei uns unter anderem zu seinem Futter auch immer abwechslungsreiche Leckerreien wie Löwenzahnwurzeln, Kratzpyramiden, Knabberhölzer, Knabberrollen und andere Dinge. Diese kann man für kleines Geld im Tiergeschäft oder Internet kaufen und fördern den Abrieb seiner Zähne.
Wer mag Fivel in seinem Leben begleiten und ihm die Fürsorge geben die er braucht?
geboren: ca. 2011
Rasse: Zwergwidder
Farbe: thüringer-weiß
Die Abgabe erfolgt nur in Gruppen- oder Paarhaltung – keine Käfighaltung! Pro Kaninchen müssen mindestens 2 – 3m² Lauffläche in Innen- oder Außenhaltung 24h am Tag zur Verfügung stehen.
Und bitte denken Sie daran: Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere!
Wir vermitteln Fivel mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 30,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Kaninchen haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 0171-2323777 oder 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum