Felix

Rasse: Mischling
Größe ca.: 47cm / 14,5kg
Geboren ca.: 01.08.2021
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 44793 Bochum
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Felix hat ein tolles Zuhause gefunden!

Felix lebt seit Ende Oktober in seiner Pflegestelle in Bochum und lernt nun das Leben in einem Haushalt. Er ist ein entzückendes Kerlchen. Neugierig, aufmerksam und verschmust. Er sieht aus wie ein kleiner, weißgoldener Border Collie mit wunderschönen grünen Augen. Er ist seit dem ersten Tag stubenrein und läuft prima an der Leine. Straßenbahnen, Busse, Autos ignoriert er. Er schnüffelt gerne durch die Natur und erkundet die Umgebung. Es gibt so viel Neues zu entdecken! Bei fremden Hunden oder Menschen draußen reagiert er noch aufgeregt, da fehlt ihm die Sicherheit. Aber er verträgt sich mit anderen Hunden ohne Probleme und auch mit den Hunden der Pflegefamilie versteht er sich gut und bleibt mit ihnen vormittags alleine zu Hause. Er hat keine Angst vor dem Staubsauger oder z.B. dem Fön. Durchgänge, Türen und Treppen findet er allerdings noch gruselig, da muss man ihm noch etwas helfen. Im Auto fährt er problemlos mit. Im Haus sucht er den Kontakt zu Menschen, auch zu Kindern, und schmust und spielt mit Begeisterung. Überhaupt hat er ziemlich gute Laune und man muss oft über ihn lachen. Bestimmt steckt in ihm ein kleiner Schelm!
Felix möchte zu Menschen, die ihm die Welt zeigen wollen und dabei die nötige Sicherheit und Ruhephasen geben.
Er braucht noch viel konsequente Anleitung, welches Verhalten erwünscht ist und welches nicht. Ein souveräner Ersthund kann ihm helfen, ist aber nicht zwingend erforderlich. Wer Felix bekommt, muss viel Zeit, Geduld und Liebe investieren, bekommt aber dafür einen ganz besonderen Glücksbringer ins Haus!

Felix freut sich über Ihren Besuch in seiner Pflegestelle in Bochum.

Für Felix suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.08.2021

Größe ca.: 47cm / 14,5kg

Felix besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde vor der Ausreise negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum