Felipo

Größe ca.: 52cm (wachsend)
Geboren ca.: 06.07.2021
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 51067 Köln

Felipo hat ein tolles Zuhause gefunden!

Felipo wurde im November letzten Jahres mit seiner Mama Fabiola und 6 Geschwistern aufgefunden und kam so ins Tierheim Sanctuary of Hope (Rumänien). Wir konnten ihn vor dem harten Winter nach Deutschland holen und für ihn ein schönes Zuhause finden. Leider verliert Felipo nun bereits sein Zuhause. Seine Besitzer haben unterschätzt, dass ein junger und groß werdender Hund die entsprechende Zeit benötigt, um ausgelastet zu werden. 3 mal um den Block oder nur kurz mal raus zum Pipi-machen ist für Felipo, wie jedem anderen Junghund, einfach zu langweilig. Gerne würde er auch noch mehr lernen und erleben, denn die Welt da draußen außerhalb der Wohnung ist aufregend und diese würde er gerne mit seinen Menschen entdecken. Felipo wird beschrieben als freundlicher, neugieriger und verschmuster Hund. Er ist verspielt und lässt sich gerne streicheln. Auch Kinder mag er sehr. Er ist sehr sozial gegenüber Artgenossen und spielt und tobt gerne mit ihnen. Felipo wäre ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Aber auch als Einzelprinz wäre Felipo sicherlich sehr glücklich. Bisher hat er schon Sitz & Platz gelernt und er bleibt auch auf Kommando am Straßenrand sitzen. Die Leinenführigkeit klappt ohne Ablenkung gut. Allerdings zieht er sehr, wenn er andere Hunde oder Katzen sieht. Das muss man weiterhin trainieren. Draußen muss darauf geachtet werden, dass er keine weggeworfenen Taschentücher oder Essensreste aufnimmt. Er ein junges Kerlchen, welcher nun nach einem Neustart sucht und dazu braucht er einfach seine passenden Menschen.

Zur Info: Und Felipo ist kein Kangal! Seine Mutter ist eine kleine Mischlingshündin mit dunkler Schnauze und sein Vater ein größerer schwarzer, kurzhaariger Straßenhund gewesen. (Bilder siehe unsere Homepage)

Für Felipo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 06.07.2021

Größe ca.: 52cm / 14kg (gemessen Anfang März)

wird mittelgroß (seine Mama ist ca. 35cm, aber der Vater war größer)

Felipo besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de