Fabio

Rasse: Mischling
Größe: 40 cm
Geboren: 12.5.2006
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53424 Remagen
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : freiwillige Spende


Beschreibung


Fabio lebte leider schon seit 4 Jahren im Tierheim. Und leider war es anfangs auch nicht möglich, ihn aus dem Zwinger herauszulocken. Zu sehr war sein Misstrauen in dem Menschen verankert. Fabio nahm daraufhin an einem Betreuungsprogramm des Tierheims teil. So erhielt er einen “Personalbetreuer” und mit der Zeit taute Fabio immer mehr auf. Er lernte wieder den Menschen vertrauen zu können.

Anfang Mai kam Fabio auf zu einer Pflegefamilie in Deutschland mit mehreren anderen Hunden. Das war Fabio aber zuviel, er versteckte sich nur. Nun lebt Fabio seit Mitte Juni bei einer Pflegefamilie mit einem weiteren kleinen Rüden und zwei Katzen zusammen. Hier hat er viel Ruhe und macht täglich Fortschritte. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen sehr gut und ist niemals dominant. Auch Katzen können ohne weiteres in seinem neuen Zuhause leben, die ignoriert er total. Menschen gegenüber ist Fabio allerdings immer noch sehr schüchtern und weicht uns aus. Es dauert etwas um sein Vertrauen zu gewinnen und wenn man dieses einmal hat ist er ein absoluter Traumhund. Wenn man mit ihm raus geht kommt er direkt angelaufen, lässt sich gut anleinen und freut sich riesig auf dem Spaziergang. Sonst ist Fabio ein ruhiger und freundlicher Geselle, ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine bleiben.

Fabio wurde positiv auf Dirofilaria getestet. Diese Wurmerkrankung lässt sich mit Advocate in den Griff bekommen. Er ist auch schon auf dieses eingestellt. Wir stehen dabei in Verbindung mit dem deutschen Spezialisten Dr. Naucke. Wir klären sie dazu gerne genau auf.

Wegen dieser Wurmerkrankung darf Fabio nicht überlastet werden, also auf Hundesport, joggen oder Fahrrad fahren ist bei dem kleinen Mann zu verzichten.Für Fabio suchen wir Menschen, welche Geduld haben und ihm viel Liebe und Zeit geben können damit er endlich ein glückliches Leben führen kann.

Ein aktuelles Video von Fabio sehen Sie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qZ7OWV8wejQ

Schulterhöhe: 40 cm

geboren ca.: 12.5.2006

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln Fabio mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Tierschutz-Hotline erreichen Sie unter:  02205-928922  oder 0176-20943680


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.