Elly

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 53859 Niederkassel
Katzenverträglich: ja

Elly hat ein tolles Zuhause gefunden!

Unsere schöne Elly kam Ende Juni nach Monschau in eine Pflegestelle, welche sie unbedingt aus dem rumänischen Tierheim raus holen & „retten“ wollten. Nach 2 Monaten (Ende August) war dann das Interesse der Rettungsaktion wieder vorbei und Elly sollte weg. Am besten sofort und das mit Druck und auf eine unmögliche Art, wie wir sie noch nie erlebt haben. So kam Elly auf die Pflegestelle nach Niederkassel, wo sie endlich willkommen, geliebt und umsorgt wird und nicht den ganzen Tag im Garten gelangweilt liegt, weil sich niemand um sie kümmert. Das hört sich jetzt alles böse an, aber so ist es leider gewesen. Das hatte Elly nicht verdient und man kann nur hoffen das diese Menschen das nicht noch einmal mit einem Tier machen. Aber nun soll alles besser werden für Elly.

Unsere wunderschöne Elly macht sich auf ihrer neuen Pflegestelle super. Nach anfänglicher Unsicherheit, entwickelt sie sich Tag für Tag. Elly ist sehr lernwillig. Sie hatte Sitz, Platz und Pfötchen sehr schnell gelernt. Sie liebt Schnüffelspiele und geht ganz toll an der Leine. Dabei lässt sie sich toll abrufen (natürlich an der Langlaufleine). Essen kann man ihr morgens geben, sie teilt es sich alleine über den Tag hinweg ein. Bei fremden Hunden ist sie sehr unsicher und tritt lieber den Rücktritt an. Lernt sie einen Hund erstmal kennen, spielt sie sehr gerne mit ihm. Bei kleinen Hunden und Welpen klappt es besser, als mit großen Hunden, denn vor ihnen hat sie sehr viel Respekt.

Elly kennt bisher nicht das man als Hund auch mal alleine bleiben muss, dass sollte weiter geübt werden. Sie bindet sich stark an die Familie. Hat Elly Langeweile, sollten Schuhe nicht in der Nähe sein, denn darauf kann man toll herum kauen. Autofahrten sind noch etwas stressig für sie, was aber immer besser wird. Für Elly wäre ein zu Hause toll, wo es keine kleinen Kinder gibt, da Elly ihre Größe nicht einschätzen kann und manchmal etwas tollpatschig ist.

Elly freut sich über ihren Besuch in ihrer Pflegestelle in Niederkassel oder Samstags nach Absprache auch gerne an unseren Schutzhof-Tagen in Rösrath.

Für Elly suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2018

Größe ca.: 62cm / 30kg

Elly besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wurde negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.