Edgar

Rasse: Vizla-Mix
Größe: 55 cm
Geboren: Oktober 2013
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 49835 Wietmarschen
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 290,- €


Beschreibung


Edgar und seine Geschwister hatten alles andere als einen guten Start ins Leben. Die vier wurden in einem kleinen, dunklen Zwinger in Ungarn geboren und wurden nie dort herausgeholt. Die Kleinen haben dort zum ersten Mal ihre Äuglein geöffnet und kannten bis vor Kurzem nichts anderes als den Anblick von dreckigen Gitterstäben und  Fäkalien. Sie waren allesamt knochendürr, verwahrlost und voller Ungeziefer. Sofort brachten wir sie in die Tierklinik und zwei von ihnen (u. a. auch Else) mussten dort bleiben, da sie sich den Parvovirus eingefangen hatten.
Dann durften alle vier ins Tierheim einziehen. Anfangs sichtlich überfordert mit der Situation und total verängstigt. Doch sie lernen sehr schnell und verlieren nach und nach ihre Angst.
Seit Mitte Juli lebt Edgar in einer Pflegefamilie in Deutschland mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammen. Er braucht ein wenig Zeit, um Vertraue zu fassen, aber dann ist er ein ganz lieber Junghund, zwar vorsichtig, aber immer interessiert und sehr freundlich. Kinder findet Edgar richtig toll, auch Katzen können ohne Probleme in seinem Zuhause leben und andere Hunde liebt der junge Kerl auch. Außerdem fährt Edgar gut im Auto mit, nur das Einsteigen muss man noch ein wenig üben.  Beim Spazieren gehen ist er sehr aufmerksam und liebt es zu toben und zu rennen. Er möchte sichtlich gefordert und gefördert werden. Das mag in seinen Genen, vermutlich aus Viszla und Vorstehhund, stecken, denn er lernt sehr schnell und möchte auch noch viel mehr lernen. Nur wenn es draußen dunkel ist, hat er ein wenig Angst. Im Haus ist Edgar bereits stubenrein und kann auch zeitweise alleine bleiben. Und Katzenverträglich ist der schöne Edgar auch 🙂
Nun suchen wir für Edgar eine Familie, die ihm zum einen viel Liebe schenkt, aber auch geistig und körperlich fördert. Nehmen Sie die Herausforderung an?

Hier sehen sie ein aktuelles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=u4xIFTD51eM&feature=youtu.be

Geboren ca.: Oktober 2013

Größe: 55 cm

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum