Dobby

Rasse: Mischling
Größe: 50 cm
Geboren: 25.01.2013
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 36355 Grebenhain
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 290,- €


Beschreibung


Dobby  lebte in der Nähe von unserem Tierheim in einem kleinen Dorf. Dort werden die Tiere nicht als Freunde behandelt, sondern meistens als Arbeitshilfe. Er war nicht gut genug, um das Haus zu bewachen, also hat ihn jemand in einem Obstgarten an einen Baum gebunden. Er befand sich in einem Schockzustand, jedoch hat jemand das Seil durchgeschnitten und er rannte sofort weg. Wir haben ihn lange Zeit gesucht, aber niemand fand ihn. Nach einer Woche kam er wieder zurück und wir nahmen ihn direkt mit in unser Tierheim. Anfangs jaulte er oft da er wohl im Zwinger und dem Tierheimstress überfordert war. Mittlerweile hat er sich mit dem Zustand abgefunden aber glücklich ist er bei uns auch nicht. Dobby ist sehr dankbar und freundlich. Mit anderen Hunden (egal ob Rüden oder Hündinnen) kommt er gut klar. Sein Leben fing nicht so gut an, aber er hat nie das Vertrauen zu Menschen verloren! In dem Garten gab es auch viele Katzen, mit denen er sich auch verstanden hat, er kann also zu Katzen vermittelt werden. Nun suchen wir für unseren Dobby eine neue Chance

Hier sehen sie ein aktuelles Video von Dobby:

https://www.youtube.com/watch?v=HPc2n4gsa54&feature=youtu.be

Geboren ca.: 25.01.2013

Größe: 50 cm

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Sie erreichen uns telefonisch unter: 02365-9211200 oder 02205-928922


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum