Dennis

Rasse: Malinois
Größe: 38 cm (wachsend)
Geboren: 10.05.2014
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: Debrecen/Ungarn
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 250,- €


Beschreibung


Der kleine Malinois-Rüde namens Dennis wurde in der Nähe unseres Tierheimes gefunden. Wir denken das er kein Mix sondern reinrassig ist. Er befand sich in einem miserablen Zustand. Sehr dünn und voll mit Flöhen und Zecken. Am zweiten Tag, nachdem wir ihn gefunden hatten, gingen wir mit ihm zum Tierarzt, um ihn durchchecken zu lassen. Er hatte Babesiose und Anämie, Ursache für Nieren- und Leberproblemen. Er wurde sofort behandelt. Nach einigen Tagen in der Tierklinik ging es ihm schon besser und er kam zurück zu uns ins Tierheim. Heute ist er wieder kerngesund und nimmt täglich zu. Dennis ist ein schüchterner junger Rüde. Er hat wohl bisher keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Mittlerweile fängt er an, Vertrauen zu uns zu fassen. Aber er braucht Zeit und Liebe, bis seine geschundene Seele sich erholt hat. Er ist auch nicht so verspielt. Aber essen tut er leidschaftlich gerne. Daher füttern wir ihn aktuell auch 4 mal täglich in kleineren Portionen. Aber am liebsten möchte er rund um die Uhr gestreichelt werden von den Menschn die er schon in sein Herz geschlossen hat und weiß das sie immer nett zu ihm sind. Natürlich soll Dennis nicht bei uns im Tierheim bleiben müssen, daher suchen wir nun sportlich, aktive Menschen, die sich den Befürfnissen der Rasse Malinois bewusst sind und diese auch gewährleisten können. Denn dann bekommt man einen treuen Begleiter in Dennis, der einem sein Leben lang dankbar sein wird. Ende Oktober kann er schon zu Ihnen ziehen… wenn sie mögen.

Geboren ca.: 10.05.2014

Größe: 38 cm (groß werdend)

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet:

02365-9211200 (Mo.-Fr. 8:30-18 Uhr, Sa.&So. 10-18 Uhr)

oder 02205-928922 (abends & Wochenende)


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.