Dave

Geboren ca.: 14.07.2017
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53721 Siegburg

Dave ist ein hübscher, lieber und verschmuster Posavski Gonic-Mischlings-Rüde. Er lebt mit seinem Pflege-Papa und gewinnt langsam und vorsichtig sein Vertrauen zu den Menschen wieder, denn er mag uns Menschen sehr. Hatte aber vermutlich bei seinem Besitzer in Kroatien (sicherlich einem Jäger) kein einfaches Leben. Er versteht sich wunderbar mit seinen Artgenossen, spielt gerne mit diesen und wäre daher ohne Weiteres zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelbar. Aber auch als Einzelprinz wäre er sicherlich sehr glücklich. Dave muss noch viele Dinge lernen. Er kennt keine Kommandos, aber er ist intelligent. Trotz seiner Vorsicht allem Fremden gegenüber ist er neugierig und bereit, etwas zu lernen, zu spielen und alles Kennenzulernen, was er für sein Hundeleben in Deutschland braucht. Er ist mittlerweile stubenrein und genießt ausgiebiges Spaziergänge. Dabei läuft er gut an der Leine und zieht eigentlich nie. Ob er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, ließ sich bisher noch nicht feststellen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, lässt er sich gerne streicheln. Auch bürsten, Ohren kontrollieren und Pfotenpflege ist kein Problem. Kindern gegenüber verhält er sich neutral bis ignorierend, lässt sich aber nach einiger Zeit von ihnen streicheln. Dave würde durchaus in eine Familie passen, wo die Kinder schon etwas größer, älter und verantwortungsvoller sind. Er braucht die Auslastung durch Spielen und Bewegung an der frischen Luft. Autos, Lkw’s, Fahrräder etc. kannte Dave vorher nicht und ist da noch unsicher. Deshalb wäre ein Zuhause in ländlicher Umgebung mit gesichertem Garten, ideal. Bisher kennt er als Zuhause ein Appartement in einem Mehrfamilienhaus mit Aufzug. Er kann aber auch Treppen laufen. Alleine bleiben hat Dave bisher noch nicht gelernt. Da hat er richtig Stress und bellt oftmals. Autofahrten sind für ihn noch etwas gewöhnungsbedürftig. Er sabbert ein wenig während der Fahrt, springt aber von alleine in seine Hundebox im Kofferraum. Beim Aussteigen muss man ihn dann aber noch etwas motivieren.

Wer die Geduld, Ausdauer und Konsequenz für einen sportlichen, liebevollen und gutmütigen Hund aufbringt, wird mit Dave einen tollen Lebenskameraden und Begleiter haben, der „seinen Menschen“ auf Ewig treu ist.

Für Dave suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 14.07.2017

Größe ca.: 50cm / 15kg

Dave besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr  unter:   02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.