Dana

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 57635 Oberirsen
Katzenverträglich: nein

Dana hat bereits ein tolles Zuhause gefunden!

Dana ist eine 57 cm hohe und schlanke Hündin mit ca. 30kg. Sie kam Anfang Juli direkt aus dem Tierheim in Rumänien, wo sie in einer Gruppe größerer Hunde gut zurecht kam. Kleine Hunde, Katzen und Kleintiere sieht sie als ihre Beute.

Durch ihre Größe hat sie es schwer ein Zuhause zu finden, denn gerade die großen Hunde fallen oft bei der Vermittlung immer weiter in den Hintergrund. Dabei ist Dana so eine tolle Hündin. In Ihrer Pflegestelle zeigt sie sich vom ersten Tag an stubenrein und sehr entspannt. Sie will gefallen und lernt sehr gut, denn Dana ist sehr intelligent. Stellen, an denen es etwas Interessantes zu sehen gab, werden auch drei Tage später nochmal inspiziert. Wenn man bedenkt,  dass sie nichts kannte, hat sie schon viel erreicht. Zuhause lässt sie sich ruhig Geschirr und Halsband anlegen, lässt sich sauber machen, liebt es gekämmt zu werden, auch Untersuchungen macht sie geduldig mit. Sie liegt ruhig in ihrem Korb, auf ihrer Decke oder wo man sie hinschickt. Dana ist aufmerksam im Haus, aber immer ansprechbar. Draußen sieht das ein bisschen anders aus. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Dana ist kein passionierter Gassigänger, sie ist zufrieden und entspannt im Haus und auf dem Grundstück, möchte bei ihren Menschen sein und genießt jede Zuwendung.

Dana ist vom Charakter her eine aufgeschlossene und auch aufmerksame Hündin, sie reagiert sogar auf Tiere im Fernsehen. Sie ist sehr verschmust und bindet sich schnell an ihre Menschen, freut sich auch über jeden Besucher. Begegnungen mit Fußgängern, Fahrradfahrern oder Joggern sind kein Problem. Bahnschranken, automatische Türen…das muß sie noch besser kennen lernen. So langsam findet sie gefallen am Ball spielen und liebt ihr Spieltier.  Dana will gefallen und dafür tut sie gerne was man von ihr erwartet. Sie hat Jagdtrieb, der setzt generell ein bei kleinen Tieren, rennenden Artgenossen oder auch Pferden auf der Weide. Daher sollte sie auch nicht mit kleinen Hunden, Katzen oder Kleintieren zusammenleben. Eigentlich reicht Dana auch einfach nur ein treuer Begleiter für ihre Menschen sein zu dürfen und genau diese Menschen suchen wir nun.

Dana freut sich über ihren Besuch in ihrer Pflegestelle in 57635 Oberirsen.

Für Dana suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.05.2019

Größe ca.: 57cm / 30kg

Dana besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Sie wurde negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)