Collin

Rasse: Mischling
Größe: 45 cm (wachsend)
Geboren: 20.01.2014
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 50181 Bedburg
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 250,- €


Beschreibung


Der freundliche Junghund namens Collin wurde auf der Autobahn gefunden. Wie er dorthin kam, können wir nur vermuten. So kam er zu uns ins Tierheim. Seit Mitte Juli lebt Collin nun auf einer Pflegestelle in Bedburg. Er ist welpentypisch sehr neugierig und verspielt und sucht immer die Nähe zu uns Menschen. Er will immer schmusen und gestreichelt werden. Mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin, versteht sich Collin grundsätzlich gut. Bei Rüden versucht er allerdings schon zu zeigen, wer der Boss ist. Katzen wären für ihn in seinem neuen Zuhause auch kein Problem, denn an denen hat er kein Interesse und geht an ihnen vorbei. Außerdem kommt der kleine Mann gut mit Kindern zurecht, nur zu viel Lärm bereitet ihm Angst.

Das Spazierengehen an der Leine muss man noch ein wenig mit ihm üben, aber die Kommandos „Sitz“ und „Platz“ kennt er schon. Im Haus ist Collin stubenrein und meldet sich, wenn er raus muss. Die Pflegefamilie fängt nun an, ihn kurz alleine zu lassen. Das schafft er schon für etwa 20 Minuten. Alles im allem ist er ein klasse Kerlchen, der allem sehr neugierig gegenübersteht und alles kennenlernen möchte. Da Collin manchmal einen kleinen „Dickkopf“ hat und etwas eigenwillig ist, wäre der Besuch bei einer Hundeschule sicher sinnvoll. Aber er ist schließlich noch sehr jung und möchte die ganze Welt entdecken.

Wollen Sie Collin die Welt zeigen?

geboren ca.: 20.01.2014

bei uns im Tierheim seit: Mai 2014

Unsere Welpen besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt.

Wir vermitteln unsere Welpen mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 250,- Euro.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 0176-325 222 22


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum