Cloudy

Cloudy
Rasse: Mischling
Größe: 47 cm
Geboren ca.: 2008
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 50969 Köln
Katzenverträglich: eher nein
Schutzgebühr : 150,- €


Beschreibung


Unsere schöne Cloudy lief uns direkt vor unser Auto, als wir an einem Tag auf dem Weg waren zu einer Pflegestelle. Als wir anhielten und die Türe öffneten, sprang sie direkt hinein, als ob sie sagen wollte, nehmt mich mit. Sie war weder gechipt noch trug sie ein Halsband. Natürlich fragten wir sofort in der Nachbarschaft nach, aber niemand kannte sie und gemeldet hat sich leider auch nie jemand. Sie ist ein wenig schüchtern, aber ein nettes und hübsches Mädel. Mit Menschen und anderen Hunden kommt sie sehr gut aus, aber wir würden einen katzenfreien Haushalt empfehlen, denn diese jagt sie.
Leider wurde Cloudy positiv auf Dirofilaria getestet. Diese Herzwurmerkrankung lässt sich mit Advocate erfolgreich behandeln. Sie ist auf das Advocate eingestellt und bekommt es einmal im Monat. Wir stehen dabei in Verbindung mit dem deutschen Spezialisten Dr. Naucke und alle Hunde wurden durch seine Behandlungsmethode erfolgreich zum weiteren Bluttest negativ getestet. Wir klären Sie dazu gerne genau auf. Hinzu kommt, dass Cloudy Epilepsie hat, worauf sie auch schon eingestellt ist und die Medikamente auch gut verträgt. An Kosten für die Medikamente fallen ca. 50€ montl. an.
Cloudy ist nun seit April auf unserer Pflegestelle und konnte dort schon einiges lernen, wie z.B. das alleine bleiben. Ganze 2 Std. sind für Cloudy gar kein Problem und wenn man weiter mit ihr daran übt, wird sie es bestimmt auch länger schaffen. Das tolle ist, Cloudy ist bereits von Anfang an stubenrein. Autos, Fahrräder und LKW´s sind ihr egal, da bleibt sie ganz entspannt. Wenn Besuch kommt, freut sie sich und geht auch freundlich auf den Besuch zu.
Sitz und Platz kann sie auch schon, aber lieber drinnen, da es draußen viel zu viel zu sehen und riechen gibt. Und selbst ein Besuch im Café oder Restaurant meistert sie ganz toll. Autofahren findet Cloudy auch toll und wenn sie an der Straßenbahn steht, will sie am liebsten direkt einsteigen. Bei anderen Hunden ist sie noch unsicher und zeigt ihre Zähne und man sollte sie nur in einem eingezäunten Grundstück frei lassen, da die Maus gerne mal Jagd. Da Cloudy aber sehr lernbereit ist, kann man noch sehr viel mit ihr trainieren. Leider hat Cloudy vorne unten keine Zähne mehr, was sie aber nicht beeinträchtigt. Was Cloudy am liebsten mag? Knuddeln, knuddeln, knuddeln. Und? Gefällt euch Cloudy? Wir würden uns freuen wenn Cloudy ein tolles zu Hause finden würde.

Schulterhöhe: 47 cm
geboren ca.: 2008

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde, die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.
Wir vermitteln unsere Cloudy mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 150,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777
Cloudy bei unserem Katzentest sehen Sie hier:

 


[/wptabcontent]
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum