Bud

Rasse: Mischling
Größe ca.: 50 cm
Geboren ca.: 25.01.2020
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 59329 Wadersloh
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Bud ist ein etwas über ein Jahr junger, schlanker Mischlingsrüde, welcher in einer kleinen Auffangstation für Hunde aufgewachsen ist und daher nicht viel kannte als er im März diesen Jahres in seine Pflegestelle nach Wadersloh zog. Bud ist im ersten Kontakt ängstlich, gleichzeitig aber auch neugierig. Dementsprechend ist er sehr offen dafür positive Erfahrungen mit fremden Menschen und Situationen zu machen und taut schnell auf, wenn man ihm Zeit gibt und sich mit ihm beschäftigt. Mittlerweile geht er bereitwillig an der Leine mit, aber ist durch die Einschränkung seiner Fluchtmöglichkeiten bei allen Geräuschen und Begegnungen verunsichert. Er neigt mehr zur Flucht, als zur Konfrontation. Bei fremden Hunden ist er an der kurzen Leine noch sehr unsicher. Bei mehr Bewegungsspielraum, sind die Kontakte lockerer. Er zeigt anderen Hunden seine Grenzen deutlich, sobald sie überschritten werden, aber sucht keinen „Ärger“.
An der Stubenreinheit wird im Moment gearbeitet. Er meldet sich mittlerweile, sobald er raus muss. Ein Garten wäre für die Eingewöhnungsphase ideal, da er sich auf Spaziergängen noch nicht traut seine Geschäfte zu erledigen. Sitz und Platz hat er binnen 2 Tagen gelernt. Er ist sehr gelehrig und verschmust, sobald er Vertrauen gefasst hat. Draußen lässt er sich gut führen, fürchtet weniger laute Geräusche, sondern mehr Engstellen z.B. Gassen oder wenn er zwischen zwei Gegenständen durch muss. Er orientiert sich dabei sehr am Menschen. In seiner Pflegestelle erlebt und lernt er jeden Tag neue Dinge und nun sucht er sein eigenes Zuhause, wo er mit seinen Menschen noch all das lernen kann was er für ein erfolgreiches Hundeleben braucht.

Für Bud suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 12 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 25.01.2020

Größe ca.: 50 cm

Bud besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum