Brax

Rasse: Mischling
Größe ca.: 50cm / 15kg
Geboren ca.: 01.01.2018
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51147 Köln
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 350,- €


Beschreibung


Brax ist ein sanfter Mischlingsrüde, welcher Ende November aus Ungarn nach Deutschland kam und zu einer Familie zog. Nach 4 Tagen wurde er dann bei uns abgegeben weil man plötzlich Allergisch geworden wäre, aber die Realität war die reine Abneigung, Ekel und Überforderung gegenüber diesem armen Jungen, der gar nichts dafür konnte. 3 Tage lange hatte unser Team mit den Besitzern den blanken Telefon-Horror und seit dem gibt es auch bei uns öffentliche Telefonzeiten, da es Menschen gibt die unverschämt, respektlos der Meinung sind ein Tierschutzverein muss 24 Stunden am Tag für schlechte Stimmung in der Familie mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn der Hund nicht das tut was man alles erwartet aber selbst nicht beibringen will. Bei seiner Rückgabe waren wir geschockt wie eingeschüchtert Brax war und seine Besitzer ihm sein Geschirr auch noch falsch rum unter dem Bauch zugeschnürrt hatten. Er stank furchbar und wurde sofort von einer unserer Pflegerinnen mit nach Hause genommen. Hier blühte er schon nach wenigen Stunden auf. Er geht neugierig mit auf Spaziergänge und genießt die Liebe, die er nun endlich spüren darf. Er läuft problemlos Treppen im Hausflur und zeigt sich irre dankbar. Autofahrten kennt er ebenfalls, aber ihm wird aktuell noch etwas übel und er speichelt dann stark. Andere Hunde mag er sehr gerne und versteht sich problemlos mit Rüden und Hündinnen. Brax muss sicherlich noch viel lernen, aber er ist ein sehr lieber und eigentlich lustiger junger Rüde, der bei den richtigen Menschen ein toller Begleiter fürs Leben sein wird.

Auf Wunsch testen wir ihn gerne noch mit Katzen.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 50cm / 15kg

Größe ca.: 01.01.2018

Brax besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum