Bounty

Geschlecht: Rüde/ kastriert
Aufenthaltsort: 51429 Bensberg
Katzenverträglich: ja

Bounty hat ein tolles Zuhause gefunden!

Bounty ist ein wunderschöner goldfarbener Langhaar-Mischlingsrüde, den unser Team im Tierheim/Sanctuary kennenlernte. Er ist nun in Deutschland und zeigt sich in seiner Pflegestelle sehr verschmust, verspielt und lustig. Er animiert auch gerne mal sein Pflegefrauchen zum Spielen im Garten. Zu seinem Pflegefrauchen hat er innerhalb kurzer Zeit großes Vertrauen aufgebaut und lässt sich auch gut von ihr leiten. Er hört bereits auf seinen Namen und lässt sich gut abrufen. Bounty macht zu Hause nichts kaputt, sondern ist immer eher vorsichtig und schaut erstmal. Nachts schläft er alleine im Wohnzimmer in einer Box. Diese Box benutzt Bounty auch gerne mal tagsüber und ist sein Rückzugsort.

Er teilt sich sein momentanes Zuhause mit einer weiteren Hündin, was von der ersten Minute problemlos klappt. Auch jegliche andere Hundebegegnungen verlaufen absolut problemlos. Alle Hunde würde er am liebsten freundlich begrüßen.

Geschirr und Leine lässt er sich gerne anlegen und er läuft fröhlich mit. Man sollte aber keine Leine an das Halsband anlegen, da er bei Zug am Hals Angst bekommt. Ansonsten meistert er viele Situationen mit Bravour. Autos, Fahrradfahrer, selbst die Strassenbahn, die an ihm vorbei fährt, stören ihn nicht. Auch mit Kindern hat Bounty kein Problem. Kleinere Kinder sind ihm oftmals zu wuselig und unberechenbar und er geht ihnen dann einfach aus dem Weg oder sucht sich ein ruhiges Plätzchen.

Bounty ist bei fremden Menschen oftmals etwas skeptisch und hält lieber Abstand. Hat man aber einmal sein Vertrauen gewonnen, ist er absolut toll. Bei Bounty ist weniger manchmal mehr. Je weniger man ihn bedrängt, um so eher kommt er auf jemanden zu und lässt sich kraulen. Auch Leine und Geschirr mag er sich von fremden Personen nicht anlegen lassen.

Alleine bleiben klappt in seinem gewohnten Umfeld und mit seiner Hundefreundin bereits auch ganz gut. Allerdings war er bisher noch nie länger als 2 Stunden alleine. Längere Zeiten sollten auf jeden Fall erst noch trainiert werden.

Bei Bounty wurde festgestellt, dass er eine zu dünne Bauchdecke hat. Er sollte daher keine Knochen oder andere Sachen zu fressen bekommen, die seinen Kot zu hart machen. Derzeit bekommt er nur Nassfutter und das funktioniert sehr gut. Auch auf Lekerlis sollte man eher verzichten und lieber etwas Trockenfutter zur Belohnung geben. Das sollte man auch mindestens noch 1 Jahr lang so fortsetzen.

Bounty freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in Bensberg oder Samstags an unseren Schutzhof-Tagen in Rösrath.

Für Bounty suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 20.11.2018

Größe ca.: 45cm / 14kg

Bounty besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.