Bilbo

Rasse: Mischling
Größe ca.: 26cm (wachend)
Geboren ca.: 01.07.2021
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Bilbo hat ein tolles Zuhause gefunden!

Der junge Bilbo lebt seit Mitte Dezember in einer Pflegestelle in Rösrath, wo er von seiner Pflegefamilie liebevoll umsorgt und aufgepäppelt wurde, denn in Rumänien wurden die Bedingungen im Winter so besorgniserregend dass er wie viele andere Hunde mit dem Stroh zum wärmen seine Probleme bekommen hatte. Sein Fell und seine Haut juckte ihn sehr und so hatte er nur noch an wenigen Stellen Fell. Mittlerweile gehört das der Vergangenheit an und sein Fell ist vollständig nachgewachsen und auch Bilbo ist etwas größer geworden.

Er hat sich in seiner Pflegestelle super entwickelt. Im Haus fühlt er sich sehr wohl, ist welpentypisch verspielt und tobt gerne. Er hat Spaß am apportieren von Bällen. Sucht man seine Socken oder Hausschuhe, guckt man am besten erst einmal in Bilbo’s Körbchen. Er kennt nun das Leben in einem Haushalt, ist stubenrein und schläft nachts im Wohnzimmer. Er begegnet anderen Hunden immer freundlich und neugierig.  Er lebt auch mit zwei Kindern zusammen, welche er sehr mag. In einer Hundebox fährt er im Auto mit. Bilbo ist wirklich ein tolles Kerlchen dem wir von Herzen eine liebevolle Familie wünschen.

Für Bilbo suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.07.2021

Größe ca.: 26cm/5,2kg (noch wachsend, jedoch eher kleinbleibend) gemessen Mitte Dezember

Bilbo besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurück erstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Hier einige aktuelle Videos von Bilbo:


Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.