Benson

Rasse: Schäferhund-Mix
Größe ca.: 52 cm / 14 kg
Geboren ca.: 12.08.2017
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51588 Nümbrecht
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Benson hat bereits ein Zuhause gefunden.

Benson lebt in Nümbrecht in seiner Familie mit einer Hündin zusammen. Leider fühlen sich die Menschen überfordert, da Benson ein sehr agiler Hund ist, welcher klare Regeln braucht. Schnell hat er die Schwächen der Menschen erkannt und nutzt diese auch aus. Darum ist bei Benson wichtig, klare Anweisungen zu geben und Struktur in seinem Leben zu bringen, dann zeigt er sich als einen tollen Begleiter. Trotz einer leichten Fehlstellung im rechten Vorderbein geht Benson gerne lange, freudig, problemlos und interessiert an der Leine spazieren. Ein wenig Abwechslung sollte man aber dabei einbauen, damit keine Langeweile aufkommt. Fährte oder Suchspiele sind bei einem schlauen Kerl, wie Benson sicherlich möglich. In großen Freiläufen liebt er es mit fremden Hunden zu toben. Dort hätte er die Möglichkeit sich auch mal richtig auszupowern. In Rumänien wurde er von den anderen Hunden gemoppt. Er durfte nicht ans Wasser und Futter, sodass er immer dünner wurde. Dieses gehört nun der Vergangenheit an und er hat auch ein wenig zugenommen. Da Benson viel Hunger gelitten hat, ist alles Essbare für ihn sehr interessant. Benson freut sich über jeden kleinen Bissen, sogar Kohlrabi, Gurke und Möhre sind für ihn ein Leckerbissen. Mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen geht er durch dick und dünn. Er liebt seine Menschen und will alles schnell richtig machen. Benson ist ein cleveres Kerlchen und hat in kurzer Zeit, Sitz, Platz und Komm gelernt. Natürlich ist er stubenrein und kann eine Zeit lang alleine bleiben.  Er springt alleine in das Auto und freut sich über Ausflüge. Auf der Rückbank oder Autobox bleibt er ruhig liegen und hat dies auch bei längeren Reisen bewiesen.  Wer eine gewisse Erfahrung mit einem selbstbewussten Hund mitbringt, wird ein sehr treuer Freund und dankbarer Begleiter bekommen. Nun ist es für uns eine Herzensangelegenheit für diesen tollen Rüden wundervolle Menschen zu finden die ihn in seinem weiteren Leben begleiten. Auch ein vorhandener Ersthund wäre ihm eine Freude, aber keine Bedingung.

Benson  freut sich über ihren Besuch in Nümbrecht.

Bei Benson’s Mittelmeer-Check wurde er positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Diese Erkrankung ist HEILBAR und befindet sich in der Endphase der Therapie. Die Behandlung muss in seinem neuen Zuhause fortgesetzt werden indem er bis Ende Mai alle vier Wochen Advocat in den Nacken geträufelt bekommt (Kosten pro Monat ca 10€) und sollte danach wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden.

Für Benson suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 10 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 12.08.2017

Größe ca.: 52 cm / 14 kg

Benson besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde negativ per Schnelltest getestet auf: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Anaplasmose, Borreliose

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

 

Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum