Benny

Rasse: Mischling
Größe ca.: 36cm / 17kg
Geboren ca.: 01.10.2015
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51429 Bensberg
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Benny hat ein tolles Zuhause gefunden!

Benny ist ein super netter, kleiner, liebenswerter Rüde. Er hat sich schnell in seiner Pflegestelle in Bensberg eingelebt und zeigt sich total unkompliziert. Er freut sich über jede noch so kleine Streicheleinheit, die man für ihn erübrigen kann und wedelt mit dem Schwänzchen, sobald jemand an ihm vorbei geht. Dabei kann man ihn problemlos überall anfassen und Kraulen liebt er ebenfalls. Er ist ein richtiger Schmusebär. Und absolut freundlich zu jedem Menschen. Benny ist stubenrein und bleibt problemlos alleine.

Bei Benny’s Röntgenuntersuchung vom 22.11.2021 zeigte sich eine mediale Patellaluxation Grad IV rechts. Es besteht ein Genu varum (X-Beinigkeit) mit gebeugtem Knie. Patella ist nicht reponierbar (Ectopia patellae). Trochlea patellae ist degeneriert/missgebildet.  Operationen würden leider auch keinen Erfolg bringen und daher wurde uns dies von der Klinik abgeraten. Daher bekam er eine Schmerztherapie und seitdem läuft er viel besser und öfter. Jedoch wird er nie zu normalen Spaziergeh-Runden, die länger dauern sollen, mitkommen können. Minirunden von 5-10 Minuten sind da eher für ihn geeignet. Oder ein schöner Garten, in denen er kleine Runden drehen kann. Sein neues Zuhause sollte ebenerdig oder mit wenigen Stufen zu erreichen sein (3 maximal 4).

Update zu Benny:

Nach Absetzung der Schmerztabletten nahm Bennys Lust an Bewegung ab. Er wollte nicht mehr so gerne in den Garten und blieb lieber in seinem Körbchen. Daher ließen wir ihn erneut von der Tierklinik untersuchen. Diese stellten fest, dass Benny wohl auch am linken Vorderlauf vermutlich mal einen pathologischen Bruch hatte oder ein Bruch, der bei der Abheilung ausgelöst wurde. Man kann das leider nicht mehr genau feststellen. Seine Gelenke sind außerdem athrotisch, was beim Laufen und gerade in der nassen und kalten Jahreszeit Schmerzen verursacht. Er wird wohl für den Rest seines Lebens Tabletten nehmen müssen.

Benny ist kein aktiver Hund und genießt auch gerne mal die Ruhe in seinem Körbchen. Mit seinen Artgenossinnen kommt er gut klar, wenn diese nicht zu dominant auftreten. Dann dürfen sie beim ihm fast alles. Er ist niemals aufdringlich und akzeptiert Grenzen, die man ihm aufsetzt, ohne Probleme. Auch beim Tierarzt bleibt er absolut freundlich gegenüber jedem und nimmt alles klaglos (oder vielleicht mit einem Minigrunzen ;- ) ) hin. Benny ist vermutlich schon älter, als die geschätzten 6 Jahre. Bis zu 10 Jahre können realistisch sein. Ganz genau kann man es aber wohl nie sagen. Und wenn man ihn dazu fragt, sagt er über sein wahres Alter spricht man nicht. Benny sucht einen Gnadenplatz, wo er seine letzten Jahre in Ruhe verbringen kann. Auf seiner Pflegestelle leben auch Hühner, die ihn so gar nicht interessieren. Sie dürfen auch ganz nah an ihm vorbei gehen und er bleibt komplett cool.

Für Benny suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben. Ein Zuhause ohne allzu viel Trubel und mit ganz viel Liebe toll. Ältere Menschen die einen Kuschelfreund suchen und selbst nicht mehr so fit sind um lange Spaziergänge zu machen würden mit Benny einen tollen Freund an ihre Seite bekommen. Denn er selber hat noch so viel Liebe zu vergeben und möchte sich gerne dauerhaft an seine Menschen binden.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 2015

Größe ca.: 36cm /17kg

Benny besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er ist ebenfalls auf gängige Krankheiten per Schnelltest negativ getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr  unter:   02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.