Barry

Barry
Rasse: Mischling
Größe: 39 cm
Geboren: 12.05.2012
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53859 Niederkassel
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 150,- €


Beschreibung


Als wir Barry auf einer viel befahrenen Straße fanden, ging es dem armen Kerl gar nicht gut. Sein Skrotum war entzündet und blutete, er muss wahnsinnige Schmerzen gehabt haben. Wir ließen ihn in der Klinik schnellstmöglich kastrieren und die Wunde fachmännisch versorgen. Unter Antibiose ging die Entzündung bald zurück und heute ist nichts mehr zu sehen. Auch er ist ein schüchterner Geselle. Wenn man sich ihm von hinten nähert und ihn berührt, macht ihm das Angst. Er wurde in seinem früheren Leben bestimmt nicht gut behandelt. Wenn man aber erst einmal sein Vertrauen gewonnen hat, weicht er einem nicht mehr von der Seite, denn eigentlich liebt er Menschen.
Barry ist ein toller Hund. Mittlerweile gewinnt er immer mehr an Selbstbewusstsein, sobald er sich eingelebt hat.
Für ihn wäre eine Familie mit nicht zu aufdringlichen Kindern super. Egal ob kleine oder große Kinder. Barry liebt es mit seinen Menschen zu schmusen und wenn er erstmal warm geworden ist, spielt er auch. Er ist ein toller Hund und wenn man fleißig und vor allem geduldig mit ihm gegen seine Ängste ankämpft, ist er der treueste Hund, den man sich nur wünschen kann. Er würde nie einem weh tun wollen. Er versteht sich super mit anderen Hunden, wie auch Katzen. Selbst Hasen sind für ihn ok.
Barry hat bereits in seinen jungen Jahren im rechten Beinchen Arthrose. Er wurde auf Traumeel und Zeel eingestellt, was ihm super hilft und ihn so die Arthrose nicht hindert, solange er keinen ausdauer Sport macht 😉
Barry wurde positiv auf Dirofilaria getestet. Diese Herzwurmerkrankung lässt sich mit Advocate in den Griff bekommen. Er wurde bereits auf das Advocate eingestellt. Wir stehen dabei in Verbindung mit dem deutschen Spezialisten Dr. Naucke und klären sie dazu gerne genau auf.
Wer möchte Barry die Chance geben, in seinem Leben endlich glücklich zu werden?
Schulterhöhe: 39 cm
geboren ca.: 12.05.2012
Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.
Wir vermitteln Barry mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 150,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777

Barry mit unseren Katzen sehen Sie hier:


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum