Anton

Rasse: Mischling
Größe: 44 cm
Geboren: Februar 2013
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Debrecen/Ungarn
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 290,- €


Beschreibung


In einer stürmischen Nacht sprang Anton aus Angst in einen fremden Garten. Der Besitzer hatte aber bereits eigene Hunde, und so brachte er Anton in unser Tierheim. Die Frau fuhr einfach davon, obwohl wir keinen Platz im Tierheim hatten. Was sollten wir tun? Eigentlich waren wir voll, aber wir konnten ihn durch seine soziale Art zu unseren Hunden mit in den Zwinger bringen. Anton ist sehr energiegeladen und will immer spielen. Er liebt es, beim Menschen zu sein. Mit seinen Artgenossen hat er auch keine Probleme. Eine ganz wichtige Sache, Anton kann verdammt hoch springen. Und das obwohl er nur  eine Schulterhöhe von 44 cm hat. Er versucht immer aus dem Zwinger zu entkommen. Glücklich ist er hier nicht, das ist uns schon klar. Er braucht ein aktives, sportliches Zuhause und körperliche und geistige Auslastung. Seine Beine wurden verletzt, beim Versuch zu entwischen. Jetzt behandeln wir seinen Rücken. An seinem linken Bein sind Schürfwunden und ein Nagel an der einer Pfote ist verletzt. Er lernt schnell und wir denken, er kann sehr gut als Zweithund vermittelt werden, wo er sich viel vom vorhandenen Hund abschauen kann. Die alltäglichen Dinge und das Hunde-ABC muss er auch noch lernen. Gehen Sie diesen Weg mit ihm?

Hier sehen Sie ein aktuelles Video von Anton:

http://www.youtube.com/watch?v=t8rIfquQlKo&feature=youtu.be

Geboren ca.: Februar 2013

Größe: 44 cm

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet:

02365-9211200 (Mo.-Fr. 8:30-18 Uhr, Sa.&So. 10-18 Uhr)

oder 02205-928922 (abends & Wochenende)


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.