Andy

Aufenthaltsort: 51107 Köln-Rath
Katzenverträglich: nein
Schutzgebühr : 350,-€

Andy ist ein 4-jähriger Mischlingsrüde, welcher Ende September aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien, zu uns kam. Er hatte das große Glück direkt in eine Pflegestelle nach Köln Rath-Heumar ziehen zu dürfen und lebt dort mit seinem Pflegefrauchen zusammen. Sie ist sich fast sicher das Andy vom Verhalten und seinen Zähnen eher jünger ist als 4 Jahre. Denn er hatte vorher noch nicht viel gelernt und gekannt. Das holen beide gerade nach und daher fährt er mittlerweile problemlos und ruhig im Kofferraum mit. Er ist stubenrein und kennt das Alleinebleiben, auch wenn er dann gerne auch mal Schuhe hin und herschleppt. Decken aus dem Hundekorb und vom Sofa zieht oder die Leckerchen von der Küchenarbeitsplatte selbst runter holt…. wie ein junger Hund eben. Andy ist manchmal etwas grob bei seinen Spielen und sollte daher nicht ein einem Haushalt mit Kindern leben. Mit seinen Artgenossen verträgt er sich wenn man ihm den Moment gibt die fremden Hunde kennen zu lernen. Wenn er die anderen Hunde kennengelernt hat dann spielt er auch gerne mit ihnen. Andy ist ein Charakterhund und kein Ja-Sager. Er braucht klare Regeln und Kommandos. Sein Zuhause sollt definitiv einen Garten beinhalten und Menschen, die keine Hundeanfänger sind und gerne einem schönen, stolzen Rüden die wichtigen Regeln für ein erfolgreiches Hundeleben beibringen.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

Auf unserem Schutzhof in Rösrath oder in seiner Pflegestelle in Köln-Rath Heumar können Sie Andy nach Terminabsprache gerne persönlich kennen lernen.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Schulterhöhe ca.: 62cm /  30,5kg

geboren ca.: 29.06.2016

bei uns seit: 24.09.2020

Unser Andy besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,-€

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.