Alex

Rasse: Mischling
Größe ca.: 40-45 cm
Geboren ca.: 2019
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Bucov/Rumänien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Alex ist wie viele andere Hunde unverschuldet in einem Tierheim in Bucov/Rumänien gelandet. Dort teilt er sich mit weiteren Hunden einen Zwinger, aber da er dort nicht bleiben soll reist er Ende Februar mit 2 Freunden (Dominga & Manolo) aus seiner Gruppe zu uns. Er ist ein sehr netter Rüde, der uns Menschen mag und sich mit anderen Hunden problemlos verträgt. Aber er leidet sehr unter dem Stress im Tierheim und liegt nur noch in einer Ecke. Alex ist erst seit Anfang Januar im Tierheim aber es scheint als hätte ihn jetzt schon die Lebensfreude verlassen. Nun hat er sich zudem auch noch erkältet. Er wird aber gegen seinen Husten aktuell behandelt. Das Ganze ist ihm alles zu viel. Er scheint in einem Zuhause gelebt zu haben und umso mehr leidet er unter der Situation und der Einsamkeit, denn die Pfleger haben leider keine Zeit sich um jeden Hund so intensiv zu kümmern wie man es sich wünschen würde. Umso dringender suchen wir jetzt schon ein Zuhause für Alex, denn vielleicht hat er ganz viel Glück und bei seiner Ankunft warten bereits seine Menschen auf ihn.

Für Alex suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Sollte Alex bis zu seiner Ankunft (Ende Februar) noch kein Zuhause gefunden haben wird er in eine Pflegestelle ziehen. Dann werden wir mehr über ihn berichten können und weitere Bilder von ihm machen.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 2019

Größe: ca. 40-45 cm

Alex besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum