Quentin jetzt Lucky

Quentins Adoptiveltern haben eine wunderbare Idee gehabt. Sie schreiben seit anbeginn ein Tagebuch zu Ihrem neuen Familienmitglied.

Lesen Sie selbst wie es ist wenn ein Schützling in seine Familie kommt. Einfach schön 🙂

Auszüge aus dem Tagebuch der Hunde-Eltern

Sonntag, den 14.12.2014

Früh und voller Vorfreude aufgestanden. Kleines Frühstück gemacht, Papiere und Adresse zurecht gelegt und freudig nach Rösrath gefahren.

Ankunft Rösrath, festgestellt das Quentin (im Folgenden Lucky) schon vor Ort ist. Lucky übergeben bekommen und erste Runden auf der Wiese gedreht. Feststellung: Lucky springt an der Leine wie ein Geißbock!

Halsband, Geschirr und Leine für Lucky ausgesucht, nette Gespräche mit Mitarbeitern des Tierschutz-Teams geführt und mit anderen Hunde-Eltern ausgetauscht.

Papiere ausgefüllt, Verabschiedung und Antritt zum Auto. Lucky ins Auto gehoben und Heimreise angetreten.

Zu Hause angekommen, Lucky die Wohnung erkunden lassen. Hunde-Eltern präsentieren Lucky stolz das Hundebett, Lucky verwechselt das Hundebett mit einem Katzenklo und erleichtert sich. Hunde-Eltern tauschen ratlos Blicke aus, zucken die Schultern, beseitigen den Haufen und übergeben das Hundebett der fleißigen Waschmaschine.

Lucky läuft immer noch sehr vorsichtig und scheu durch die Wohnung. Die Hundeeltern sind vorbereitet und präsentieren Lucky das zweite Hundebett.

Lucky markiert mit sofortiger Wirkung das Hundebett und setzt völlig teilnahmslos seine Erkundung der Wohnung fort.

Hunde-Eltern schauen sich entgeistert an, schütteln den Kopf, wischen den Boden und übergeben das zweite Hundebett der Waschmaschine.

Kriegsrat wird einberufen und Hunde-Eltern erstellen einen „Mein-Hund-wird-Stubenrein-Plan“.

Unter wilder Gegenwehr wird Lucky mit viel Einfühlvermögen das Geschirr angezogen und die erste Runde mit ihm gedreht. Er schnüffelt viel, aber es wird weder markiert, noch erledigt er sein Geschäft.

Unverrichteter Dinge kehren die Hunde-Eltern mit Lucky in die häusliche Umgebung zurück. Lucky betritt das Wohnzimmer und markiert sofort den Boden. Hunde-Eltern schauen sich ratlos an, lassen die Schultern hängen und beseitigen Luckys Hinterlassenschaften.

Fütterung von Lucky durchgeführt und Napf voll Wasser zum Festmahl gereicht. Hunde-Eltern führen Lucky in Befürchtung weiterer Markierungen und Haufen vor die Türe. BINGO! Lucky erleichtert sich und wird überschwänglich von den Hunde-Eltern gelobt.

Hunde-Eltern schauen sich stolz an und empfinden in diesem Moment ein tiefes, unbeschreibliches Gefühl von Stolz für Lucky. Hundeeltern würden am liebsten den Haufen fotografieren und auf sozialen Netzwerken teilen um die ganze Welt an ihrem Glück teilhaben zu lassen, entschließen sich aber dagegen.

Der Abend kehrt ein im Hause Petersmeyer-Schumacher, Lucky nochmals die Leine angelegt und ausgeführt. Lucky erledigt prompt sein „kleines Geschäft“ auf der Wiese vor dem Haus. Wieder macht sich Stolz breit.

Rückkehr in die Wohnung, Lucky rastet aus, er rennt wie wild durch die Wohnung und spielt ausgelassen mit seinen Hunde-Eltern.

Anschließend liegt Lucky in seinem, mittlerweile gewaschenen und wieder trockenem, Hundebett. Er schläft, registriert aber jede Bewegung der Hunde-Eltern und ist sehr wachsam.

Kurz vor dem zu Bett gehen wird Lucky nochmals ausgeführt, erledigt seine Geschäfte und man kehrt zufrieden in die Wohnung zurück.

Hunde-Eltern machen sich bettfertig und stellen Luckys zweites Hundebett ins Schlafzimmer. Lucky nimmt Platz und schläft fast sofort ein, Hunde-Eltern schauen stolz auf ihr kleines Baby und schlafen geschafft, aber glücklich ein.

SONY DSC SONY DSC

Kategorie:  Post von Zuhause