Dunja

Liebe Tierschutzfreunde,

es ist jetzt einen Monat her,daß wir Dunja in Hennef abholten(dieses Ereignis werden wir im Leben nicht mehr vergessen!) Es war ein sehr aufregender Monat,natürlich mit Höhen und Tiefen. Das “in die Wohnung pinkeln und ka…” hat zum Glück nicht lange gedauert.

Danach war der Garten dran.Stundenlange Spaziergänge,in der Hoffnung,daß da mal ein Geschäft erledigt wird,waren anfangs eine Rarität.Dunja hat sich sicherlich gefragt,was der ganze Aufwand eigentlich soll,es gibt doch da den großen Garten!!!!!!  Wenn es dann doch außerhalb des Wohnbereichs passierte,war meine Freude groß und ihre “Entleerung” wurde mit vielen Worten und Streicheleinheiten belohnt,was teilweise zum totalen Unverständnis unserer Umwelt führte(kopfschüttelnde Blicke oder die runzelnde Stirn waren keine Seltenheit.) Na und? Ich fand´s toll und Dunja hat sich über meine Reaktion riesig gefreut,…hat doch was!

Es hat eine Zeit gedauert,bis sie sich mit meiner Tochter angefreundet hat. Das führte zu dicken Tränen und sogar zu der Aussage: Dunja will von mir überhaupt nix wissen! Ich will,daß sie wieder geht!

(Schluck!). Es folgten Gespräche,Erklärungen, immer wieder “Mut machen” und vor allem auch die Bitte um Geduld. Hat gewirkt. Meine Tochter übernahm wichtige Aufgaben,wie Futter geben,Leckerlis anbieten,Fell bürsten und vor allem: im Garten spielen. Und darauf fährt Dunja ohne Ende ab! Es ist sooo genial,zu sehen,wie sie aus sich herauskommt!

Überhaupt!!!! Ein absolut tolles Tier! Ich könnte jetzt Romane schreiben,aber ich lasse es mal und schicke dafür ein paar Fotos mit.

Wir sind jedenfalls super glücklich,wollen uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen,das merkt sie,versteht sie und dankt uns auf ihre eigene Art.

Kategorie:  Post von Zuhause
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum