Xani jetzt Sany

Hallo liebes Tierschutz Team,

Gerne möchte ich Euch von Xani jetzt Sany berichten…
Sany, Emil und uns geht es prima
Die kleine Maus ist unser Sonnenschein und es macht sehr viel Spass mit ihr
Sie hat schon sooo viel gelernt…
Sie kann Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen geben und bei Fuss gehen und sie hört sehr gut
Sie läuft sogar schon am Fahrrad obwohl die Dinger an sich ja eher gruselig sind
Wir haben einfach das Rad ein paar Tage in die Wohnung gestellt
und es dann ein paar mal nur neben her geschoben
damit sie sich daran gewöhnt und jetzt läuft sie lüstig und hat riesen Spass
Sie rennt ja für ihr leben gern…vom Bällchen holen kriegt sie nie genug
Wir haben heraus gefunden dass Sany kein Dackel sondern ein Podenco Maneto ist…das erklärt vieles…
Stellt Euch vor, Sany geht mittlerweile sogar schwimmen…naja so richtig geheuer ist es ihr noch nicht,
aber Sie geht schon ganz rein und schwimmt auch schon ein bisschen…sieht zimlich lustig aus 🙂
Wenn wir am Wochenende mit unserem Wohnwagen unterwegs sind kann sie es kaum erwarten,
denn dann geht es in den Wald zum wandern und das liebt sie über alles
Nur Wald, schnüffeln und rennen, rennen, rennen
Unter der Woche, wenn ich arbeiten muß bleibt sie brav an zwei Tagen die 4 Stunden alleine
bis Thomas kommt und dann gehts rund
Er tobt mit ihr wie wild und ich denke manchmal er macht den Hund noch kaputt
Aber Sany findet es toll und will immer noch mal in die Luft geworfen werden und im Kopfkissen landen
Sie liebt meinen Mann und schläft Nachts oft dicht an ihn gekuschelt
Zwei mal in der Woche geht sie in den Hundekindergarten
Wenn wir auf den Parkplatz fahren ist sie nicht mehr zu halten
Sie freut sich riesig denn da kann sie den ganzen Tag spielen und toben und die Sau raus lassen
Die Betreuer sagen sie spielt die ganze Zeit und wenn einer der Hunde nicht mehr kann dann ist der nächst dran…
So, jetzt müßen wir aber los…
Ganz liebe Grüße von uns allen und bis bald

Thomas, Steffi, Emil und Sany Möller
??????????????????????????????? ??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Am 13.03.2015 um 11:32 schrieb

Postkarte von Xani

Hallo liebes Tierschutz-Team,
ich bin jetzt seit einer guten Woche in meinem neuen Zuhause
und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut hier.
Mein Frauchen nennt mich in der Wohnung  immer kleines Mausekind,
aber wenn wir draussen unterwegs sind sagt sie Wildschwein zu mir…warum nur?
Ich habe viele neue Spielsachen und ein tolles Kuschelbettchen bekommen,
aber am liebsten liege ich Abends bei meinem Frauchen oder Herrchen im Arm
und lasse mir den Bauch kraulen während ich einschlafe.
Auch das Futter schmeckt  ausgesprochen lecker.
Ich gehe viel spazieren und war auch schon wandern.
Viele neue Hundefreunde zum toben habe ich auch schon gefunden.
Und wenn mal keiner zum toben da ist, spielt mein Herrchen mit mir Bällchen holen
oder Leckerchen suchen im Laub…das macht mir riesig viel Spass!
Aber mein bester Freund ist der Emil geworden, denn er kuschelt so schön mit mir
und ich kann mir so viel bei ihm abgucken z.B. das man keine Angst vor Autos haben muss.
Wenn er bei mir ist macht es mir auch nichts aus wenn Frauchen mal kurz nicht da ist
weil sie einkaufen geht.
Zum Dank gebe ich mir aber auch wirklich viel Mühe alles richtig zu machen
und neue Sachen zu lernen.
Ich höhre wenn ich gerufen werde, kann Sitz und Platz machen und auch Pfödchen geben kann ich schon.
Ich bin so glücklich hier und ich bin sicher mein neues Rudel ist es auch…
Viele  liebe Grüße
Eure Xani

Kategorie:  Post von Zuhause
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum