Presioso

Größe ca.: 55 cm
Geboren ca.: 04.02.2017
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath

Der schöne Mischlingsrüde names Presioso hatte großes Glück und ein tolles Zuhause gefunden. Doch dann bekam sein Herrchen eine Allergie und schweren Herzens wurde er bei uns abgegeben. Er ist ein lieber und freundlicher Kerl. Seinem hübschen Gesicht, seinen braunen Augen und seinem Spiel mit den Ohren – mal stellt er sie hoch, mal klappt er sie runter, kann man kaum wiederstehen. Er ist wahnsinnig lieb und verschmust und liebt alle Menschen. Aufgrund seiner Jugend – er wird gerade einmal 2 Jahre – und wahrscheinlich auch aus einem Nachholbedürfnis heraus, zeigt sich hin und wieder aber auch sein spanisches Temperament und seine Leidenschaft für wildes Spielen und Toben. Er ist kein Stubenhocker und braucht seine Zeit im Freien, wo er lange und ausdauernd alles Neue registriert und entdeckt. Wenn der Freiheitsdrang zu groß wird, wäre ein Garten, in dem er einfach mal ohne Leine loslaufen kann ideal. Er ist sehr anspruchslos und futtertechnisch sehr einfach zufriedenzustellen. Wir haben ihn auf gutes Trockenfutter eingestellt, das er sehr liebt. Ein Leckerli oder ein Kauknochen zwischendurch werden natürlich nicht verschmäht. Andere Hunde mag er gerne, braucht sie aber nicht unbedingt. Mit einigen Rüden versteht sich Presioso nicht, bei Hündinnen ist er weitaus aufgeschlossener. Die Grundkommandos lernt er schnell, hat aber will natürlich noch viel vom großen Hunde-ABC lernen. Stubenrein ist er auch und bei Autofahrten ist er ein ruhiger und konzentrierter Beifahrer. Fazit: Ein toller Familienhund, der viel Freude ins Leben bringt.

Schulterhöhe: 55 cm

geboren ca.:  04.02.2017

auf unserem Schutzhof seit: 05.01.2019

Presioso besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 330,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922