Nelly

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja

Unsere liebevolle Hündin namens Nelly wurde mit einer weiteren Hündin (Nera) vor einigen Monaten auf einer Straße gefunden. Eine Tierschützerin nahm die Beiden in Rumänien bei sich auf aber konnte für die beiden Hündinnen leider kein Zuhause finden. So reisten die zwei zu uns nach Rösrath. Nelly ist bei fremden Menschen im ersten Moment evtl kurz schüchtern, aber das legt sich innerhalb kurzer Zeit und dann möchte sie am liebsten nur noch Schmusen und bei einem sein. Sie bindet sich sehr an den Menschen, ist noch verspielt und lustig, ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung mit einem zweiten Hund schon alleine bleiben. Sie mag andere Hunde und auch Katzen, welche normale Hunde gewöhnt sind, gerne. Auch Pferde hat sie schon kennen gelernt und ist bei ihnen brav. Schön wäre ein Zuhause mit einem ebenso verspielten und lustigen Hund. Oder regelmäßigen Hundekontakt bei den Spaziergängen. Nelly ist unheimlich gelehrig, will immer alles richtig machen, hört nach kurzer Eingewöhnung schon sehr gut auf Zuruf und lernt gerade das Laufen an der Schleppleine, was sie schon sehr gut macht. Nun suchen wir Menschen, die der lieben fröhlichen Nelly im Leben noch sicherlich viel beibringen und mit ihr erleben möchten. Sie ist ein kleiner lustiger Sonnenschein und liebt es mit einem in Wald und Flur unterwegs zu sein. Ein Kumpel zum Spielen wäre dazu was tolles.

Schulterhöhe: 39 cm

Gewicht: 9 kg

geboren ca.: 04.04.2017

In der Auffangstation in Rumänien seit: Anfang Februar

Nelly besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Sie ist außerdem negativ auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 330,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407