Nala

Geboren ca.: 11.05.2018
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: Smeura/Rumänien

Unsere Nala wurde Mitte Dezember 2019 von einer Anwohnerin mit einer offenen Wunde am Rücken entdeckt. Matthias und Simone waren gerade im Tierheim und fuhren sofort zu dem Ort. Nala war mit 2 weiteren Hunden als Straßenhund immer von der Anwohnerin gefüttert worden. Sie konnte nur mit einem Beteubungsfall einfangen werden und kam direkt in die Klinik des Tierheims. Es stellte sich heraus das sie einen starken Befall von Räudemilben hat und ihre Haut hatte bereits begonnen abzusterben. Sofort wurde sie geschoren und mit der Behandlung begonnen. Hätte man Nala nicht gefunden hätte es sich immer weiter ausgebreitet und Nala wäre daran sicherlich gestorben. Aber Dank der guten Pflege der Tierpfleger und Tierärzte ist Nalas Behandlung mittlerweile abgeschlossen und ihre Haut wieder verheilt. Auch ihr geschorenes Fell wächst so langsam nach. Sie hatte wirklich großes Glück im Unglück. Sie befindet sich aktuell noch in dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien. Aber nun ist sie ausreisefertig und sie würde gerne das Tierheim mit fast 6000 Hunden verlassen. Nala ist aufgeschlossen, lieb und zugänglich. Aber sie lebte sicherlich eine ganze zeit lang auf der Straße was jeden Hund prägt. Daher muss man immer bedenken das ein Umzug in ein Zuhause und neue Lebenssituationen nicht von jedem Hund immer soiverän gemeistert werden kann. Bei Nala darf man erstmal nicht viel erwarten und muss sich auf die Situation einstellen können. Sie braucht sicherlich Zeit um sie einzuleben und dann endlich eine fröhliche und lebendfrohe Hündin zu sein. Wenn Nala ihr Herz berührt melden Sie sich bitte bei uns.

Schulterhöhe ca.: 58 cm

geboren ca.: 11.05.2018

Ohrchip: 41554

Nala besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407 / 0171-2323777