Max

Rasse: Bretonen-Mischling
Größe ca.: 56 cm
Geboren ca.: Juli 2016
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Orihuela/Spanien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 330,- €


Beschreibung


Max wurde auf der Straße gefunden. Leider wissen wir nichts Näheres zu seiner Vorgeschichte.  Vermutlich stammt er von  einem Jäger, der ihn entweder ausgesetzt hat oder dem Max entkommen konnte. Vieles sprach dafür. Denn Max hat als Bretonen-Mischling einen Jagd-Instinkt und war bei seiner Ankunft sehr aktiv, aber auch misstrauisch und nervös. Sicherlich war er vorher lange eingesperrt und wurde nur zur Jagd rausgeholt.  Max wartet nun im Tierheim in Spanien auf sein Zuhause. Im Tierheim kann man ihm natürlich auch nicht die nötige Zuwendung und Aktivität bieten, die er als junger Hund braucht und bekommen sollte. Dennoch hat sich Max in dieser kurzen Zeit schon ganz toll entwickelt. Er ist ein ganz lieber, verträglicher und süßer Kerl. Nun fehlt ihm zu seinem Glück nur noch eine liebe Familie, damit er ein richtiges Familienleben kennenlernen darf und seine täglichen Ausflüge unternehmen kann. Wir suchen für Max ein einfühlsames Zuhause, welches ihm ein schönes Leben als Familienmitglied bieten möchte. Seine Menschen sollten sportlich-aktiv sein und viel in der freien Natur mit ihm unternehmen. Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen. Da Max sehr sozial ist und sich gut mit seinen Artgenossen versteht, wäre er auch ideal als Zweithund geeignet.

Schulterhöhe: 56 cm

geboren ca.: 19.07.2016

Im Tierheim seit: 19.07.2017

Max besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 330,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922


[/wptabcontent]
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum