Krümel

Größe ca.: 35 cm
Geboren ca.: 28.11.2016
Aufenthaltsort: 51069 Köln

Unser Krümel ist ein 35 cm kleiner Rüde mit langem Körper. Er kam aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien, zu uns. Zuvor wurde er am 4.12.19 von dem Team der Smeura in der Tötungsstation in Pitesti entdeckt und dort noch mal selben Tag rausgeholt. Er hatte großes Glück und lebt nun in einer Pflegestelle in Köln-Dellbrück, wo er täglich Fortschritte mit seiner Unsicherheit macht. Krümel geht sehr vorsichtig auf fremde Menschen zu und sollte daher auf jeden Fall zu hundeerfahrenen Menschen. Hat er  Vertrauen zu seinen Menschen, ist er ein toller, verschmußter Rüde. Krümel ist wachsam, knurrt und bellt schon mal, hört jedoch auf, wenn man beruhigend auf ihn einwirkt.  Katzenverträglich ist Krümel auch. Er findet Katzen interessant und vielleicht auch als Spielgefährten nett, denn bei unserem Katzentest hätte er gerne mit den Katzen gespielt. Diese aber nicht mit ihm ;- ) Krümel geht sehr gut an der Leine und kennt auch Autofahrten. Krümel freut sich auf Spaziergängen über jeden Hund und möchte diese auch gerne kennenlernen. Die Spaziergänge können für ihn auch gerne mal längere Wanderungen sein. In einem sicher umzäunten Garten läuft er auch gerne mal ein paar Runden ohne Leine. Krümel ist stubenrein und meldet sich, wenn es Zeit ist seine „Geschäfte“ zu machen und schläft bis ca. 8:00 Uhr, wenn man mit ihm um 23:00 Uhr nochmals eine kurze Runde geht. Krümel benötigt noch etwas Zeit um neue Situationen und unbekannte Dinge kennen und vertrauen zu könne. Souveräne Halter können ihn jedoch problemlos an neue Dinge heranführen und ihm zeigen das es viele neue und tolle Dinge auf dieser Welt zu entdecken gibt.

Auf unserem Schutzhof in Rösrath ist er immer zu den Öffnungszeiten und freut sich über ihren Besuch.

Geboren ca.: 28.11.2016

Größe ca.: 35 cm / 17,5 kg

bei uns seit: 23.01.2020

Er besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407 / 0171-2323777