Koldo

Rasse: span.Wasserhund
Größe ca.: 52 cm
Geboren ca.: 29.01.2009
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Orihuela/Spanien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 200,- €


Beschreibung


Unser schöner Koldo ist ein 10 jähriger, spanischer Wasserhund (Perro de Agua Español). Er ist eine „nichthaarende“ Hunderasse und bedarf keiner Fellpflege, wie Kämmen oder Bürsten. Sein Fell ist immer gelockt und wollig in der Textur, wenn es länger wird, können sich Zotten bilden. Spanische Wasserhunde gelten als intelligent, lern- und arbeitsfreudig, sie sind sehr gehorsam und einfach zu erziehen. Die Hunde dieser Rasse schließen sich eng an ihre Menschen an, sind freundlich, fröhlich, treu und unternehmungslustig, für Kinder sind sie unermüdliche Spielgefährten. Sie sind robuste und anpassungsfähige Hunde, sportlich, schnell, geschickt und ausdauernd. Fremden gegenüber sind sie eher zurückhaltend, haben sie Vertrauen gefasst, sind sie unkomplizierte Hunde.

In Spanien werden sie immer noch eingesetzt als Hütehunde, als Stöberhund und Apportierhunde für die Jagd und als Helfer der Fischer. Heute wird er in fast allen Bereichen eingesetzt, als Rettungshund, Spürhund für Drogen, Sprengstoffe oder Brandbeschleuniger, ja sogar als Schutzhund. Letztendlich ist er ein sehr guter Familienhund, der allerdings wie alle Arbeitshunde ausreichend Bewegung und Beschäftigung braucht. Hundesport und die Wasserarbeit fordern ihn seinem Wesen entsprechend.

Er ist im Tierheim etwas nervös. Für sein Alter ist er noch sehr aktiv. Er ist sehr lieb und versteht sich gut mit anderen Hunden. Nun suchen wir für Koldo sein entgültiges Zuhause bis an den Rest seines Lebens.

geboren ca.: 29.01.2009

Gewicht: 52 cm

Koldo besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407


[/wptabcontent]
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum