Kaya

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51069 Köln
Katzenverträglich: ja, aber stürmisch

Die 28 cm kleine Hündin namens Kaya hatte ein Zuhause, aber leider hatte sich der vorhandene 1.Hund sich mit ihr nicht verstanden. Als Sie zu uns gebracht wurde merkten wir sofort das ihr linkes Ohr geschoren war und ihr Auge etwas trüb. Nach einem Tag wurde das Auge schlimmer. Sofort fuhren wir zu unserem Tierarzt und diese untersuchten Kaya. Sie hatte ein Loch in der Hornhaut, leider so tief das man das Auge nach Tagen mit Behandlung nicht mehr retten konnte und so musste ihr Auge entfernt werden. Wir wissen nicht was passiert ist, aber hier versteht sich Kaya sehr gut mit anderen Hunden. Sie ist zwar auch dominant, aber in einer Hundegruppe eingeordnet kommt sie gut in ihrer Rangfolge klar. Ihre Operation ist sehr gut verheilt, die Fäden sind gezogen und auch den nervigen Kragen muss sie nicht mehr tragen. Jetzt kommt auch ihr Fell wieder und sie hat keine Schmerzen mehr. Sie lebt mit weiteren Hunden in einer Pflegestelle und ist zum Spielen immer auf unserem Schutzhof in Rösrath. Sie ist stubenrein, kann alleine bleiben, kennt Autofahrten und mag diese sehr gerne. Sie mag uns Menschen sehr und genießt es man sich Zeit für sie nimmt. Egal ob man mit ihr kuschelt oder Kaya mit zu einem Spaziergang nimmt. Dabei läuft sie toll an der Leine. Bei unserem Katzentest war Kaya sehr freundlich aber auch stürmisch mit den Katzen. Daher sollte sie wenn dann, nur mit hundeerfahrenen Katzen zusammen leben. Und jetzt freut sie sich wenn es Menschen gibt, die sie trotz ihrer kleinen Behinderung kennen und lieben lernen.

Schulterhöhe: 28 cm

geboren ca.: 05.08.2015

Kaya besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Sie ist außerdem negativ auf Ehrlichiose, Anaplasmose, Babiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 250,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407