Fritzi

Rasse: Yorkshire Mix
Größe ca.: 26 cm
Geboren ca.: 2009
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 150,- €


Beschreibung


Der 26 cm kleine Yorkshire-Mischlings-Rüde namens Fritzi wurde von einer Tierschützerin aus einem spanischen Tierheim geholt, da er mit seinen 10 Jahren dort niemals eine Chance hätte ein Zuhause zu finden. So kam er am 11.August in zu einem befreundeten Tierschutzverein und lebte dort mit in einer großen Hundegruppe. Aber dort war er überfordert und es war ihm alles zu viel. So kam er zu uns und zog in eine Pflegestelle. Nun ist er entspannter und genießt die Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Fritzi versteht sich mit anderen Hunden, aber er braucht sie nicht zwingend in seinem neuen Zuhause. Ihm ist es wichtiger seine Menschen zu haben und vielleicht möchte er in seinem Alter auch einfach gerne ein kleiner Prinz sein. Eine nette ruhige Hündin wäre aber sicherlich für ihn auch ok in seinem neuen Zuhause, aber ein weiterer Rüde würde ihn vermutlich eher stressen. Mit Katzen hat Fritzi keine Probleme und kennt diese auch aus seiner Pflegestelle. Ihm musste man ein paar schlechte Zähne ziehen, aber das stört ihn beim Fressen nicht. Er geht gut an der Leine und geniesst entspannte Spaziergänge. Er kennt das Alleinbleiben und Autofahrten. Er hatte sicherlich kein schlechtes Zuhause. Warum er ins Tierheim kam wissen wir leider nicht. Aber nun soll Fritzi ein Zuhause für immer finden, bei Menschen die ihn nie wieder missen möchten. Gerne auch zu älteren Menschen oder einen ruhigen Haushalt, die ihm Zeit und Liebe schenken möchten.

Auf unserem Schutzhof in Rösrath ist Fritzi immer zu den Öffnungszeiten und freut sich über ihren Besuch.

Schulterhöhe: 26 cm

geboren ca.: 2009

bei uns seit 09.11.2019

Fritzi besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Spende von 150,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02205-928922 oder 02405-86460


[/wptabcontent]
© 2009-2019 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.