Dama

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51467 Berg.Gladbach
Katzenverträglich: ja

Unsere liebenswerte 7-jährige Bracke-Hündin namens Dama wurde abgegeben da ihr Besitzer umziehen musste. Sie lebt in Bergisch Gladbach auf einer Pflegestelle. Ihre Pflegemama kann nur Gutes über Sie berichten: In den ersten Tagen war sie sehr ruhig und vorsichtig. Mittlerweile lässt sie aber immer mehr ihre verspielte Seite durchblicken. Dabei bleibt sie aber immer total lieb. Bei der Familie zeigt sie sich auch nur von ihrer besten Seite, besonders den Kindern gegenüber. Dadurch, dass sie überhaupt nicht stürmisch und ungestüm, sondern eher sanft und vorsichtig ist, ist sie ein idealer Familienhund. Spaziergänge machen Dama wirklich Spaß. Sie läuft richtig gut an der Leine, guckt immer wieder, wo wir denn sind. Anderen Hunden begegnet sie  immer freundlich. Bei großen Hunden ist sie eher zurückhaltend, bei kleineren Hunden scheint sie da mutiger zu sein.  Jagdinstinkt hat sie bisher nie auch nur im Ansatz gezeigt, sie geht recht gut Bei Fuß, wenn man es konsequent einfordert und lässt sich prima abrufen. Sitz und ablegen klappen auch immer besser. Da ist aber weiterhin auch Übung nötig, denn allzu lange hält sie das noch nicht aus. Aber es wird.
In der Wohnung ist Dama meist ruhig und unauffällig, Sie ist vernarrt in jegliche Spielzeuge, mit Vorliebe etwas, was sie kaputt beißen kann. Ansonsten schläft sie gern in ihrem Bettchen und holt sich nur ab und zu Streicheleinheiten ab. Mittlerweile hat sie auch einigermaßen verstanden, dass die Couch tabu ist. Wir haben sie mittlerweile auch schon mal drei, einmal sogar vier Stunden allein gelassen, das war absolut kein Problem. Wir suchen für Dama ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihr zeigen wie schön das Leben wie schön das Leben sein kann.

Schulterhöhe: ca. 60 cm

Gewicht: ca. 22 kg

geboren ca.: 13.01.2012

Dama ist bei uns seit: 10.02.2019

Dama besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Dama ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 330,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922