Brandon

Rasse: Dackel-Mix
Größe ca.: 35 cm
Geboren ca.: 18.03.2011
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53639 Königswinter
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Der 35cm kleine Brandon kam 2019 von Spanien nach Deutschland und fand ein tolles Zuhause bei einem älteren Ehepaar. Leider wurde es für seine Besitzer aus gesundheitlichen Gründen immer schwerer, sich um Brandon zu kümmern und nun haben sie sich dazu entschieden, ihm ein neues Zuhause zu suchen. Brandon wurde von seinen Besitzern immer Felix genannt, und auf diesen Namen hört er auch. Brandon ist ein netter kleiner Hundesenior, der sich mit Menschen, Hunden und Katzen sehr gut versteht. Auf der Pflegestelle wohnt er mit zwei Hunden (Rüde/Hündin) und einer Katze zusammen, was sehr gut klappt. Seine Ohren und Augen arbeiten altersbedingt etwas schlechter, aber er kommt super damit zurecht, und dies macht auch seinen liebenswerten Charme aus. Er bellt nie und hat keine Zähne mehr, aber auch das stört ihn nicht weiter. Brandon geht prima an der Leine und mag kleinere, gemächliche Spaziergänge. Auch im Haus und Garten ist er gerne unterwegs, um zwischendurch eine Pause in seiner Box zu genießen. Abends dann eine Kuscheleinheit auf dem Sofa und die kleine Dackelwelt ist in Ordnung. Er bleibt auch problemlos alleine. Den Hundefriseur besucht er alle 3 Monate, aber seine Lieblingsbeschäftigung ist es nicht. Brandon braucht unbedingt ein ebenerdiges Zuhause, mit Zugang zu einem Garten, da er gerne draußen unterwegs ist. Auch Autofahren ist kein Problem, da bleibt er ruhig liegen und schläft. Für Brandon suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die den kleinen Hundemann im Alter begleiten und ihm die Aufmerksamkeit geben, die er benötigt. Hunde und Katzen können gerne im neuen Zuhause leben, sofern diese nicht zu stürmisch mit ihm sind.

Für Brandon suchen wir ein liebevolles und ebenerdiges Zuhause mit eingezäuntem Garten, bei älteren Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder den Nachweis der Buchung einer Hundeschule nachweisen können. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein schönes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Schulterhöhe: ca. 35 cm

geboren ca.: 18.03.2011

Brandon besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Spende.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum