Boira

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 41363 Jüchen
Katzenverträglich: ja

Boira ist eine zweijährige, supersüße, schokobraune, spanische Podenco-Mix-Hündin. Sie ist eine wirklich liebenswerte und liebebedürftige Hündin, die gerne und schnell lernt, aber auch hier und da ihren Dickkopf durchsetzen möchte, und nach einem erfahrenen, geduldigen, aktiven, liebevollen Für-immer-Zuhause sucht. Denn sie verliert leider nun nach 1,5 Jahren unverschuldet ihr Zuhause. Sie ist ein Hund, der sein Herrchen und Frauchen aus tiefstem Herzen liebt und das auch wirklich zu zeigen weiß. Sie kuschelt wahnsinnig gern und liebt alle Menschen (vor allem Kinder) über alles. Sie ist sehr neugierig und verträglich mit Katzen, Vögeln und so ziemlich jedem anderen Hund. Sie überrollt alle mit ihrer Liebe und Lebensfreude. Stöckchen- oder Ballspiele spielt sie zwar, aber nur damit irgendjemand hinter ihr her rennt. Sie braucht wirklich viel Bewegung und es gibt nichts, was sie so sehr genießt, wie einfach nur zu rennen. Sie kennt Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Pfötchen, und lässt sich in der Regel auch gut zurückrufen. Alleinsein kann sie, aber nur für sehr kurze Zeitspannen. Sie fährt gerne und gut im Auto, kennt die Transportbox im Kofferraum, genauso wie den Anschnaller auf der Rückbank. Am liebsten ist sie aber auf Pfötchen unterwegs. Sie wäre eine super Begleitung für einen leidenschaftlichen Radfahrer oder Wanderer. Boira und ihre Geschwister Brisa, Bruma, Beth, Barry, Belinda und Betty wurden Ende Januar 2019 in einem spanischen Dorf in einem Karton gefunden und kamen so in eine Pflegestelle bei Alicante. So kam sie dann nach Rösrath und fand ihr Zuhause. Boira lebt weiterhin in ihrem bisherigen Zuhause, bis wir das passende Zuhause für diese junge Hündin gefunden haben. Daher kann sie gerne bei ihren Menschen, die sie ja am besten kennen besucht werden.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

In Jüchen können Sie Boira nach Terminabsprache gerne persönlich kennen lernen.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 30.12.2018

Größe: 45-50 cm

Boira besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.